• Day 10

Dachstein und Ramsau Teil 1

July 11, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es ebenfalls früh los, denn wir hatten unsere Bergfahrt auf das Dachsteinmassiv für 9:30 Uhr geplant. Wir fuhren also 7:45 Uhr los...
    Dann ging es hinauf. Oben angekommen, gab es erst mal eine kleine Stärkung 🍻
    Danach gab es kein Halten mehr und wir holten unsere Wanderstöcke raus und rutschten den Schnee auf Schuhen herunter, denn irgendwie hatten wir unsere Ski vergessen😃😃
    Sind dann ein ganzes Stück im Schnee spazieren gegangen. Zwischendurch musste Dirk mal klettern. Mir war das zu uneben und ich hatte Angst umzuknicken!!
    Als wir dann wieder erst mal festen Boden unter den Füßen hatten aßen wir im Gletscherrestaurant zu Mittag...
    Anschließend wagten wir den Weg über die Hängebrücke und gingen auf die "Treppe ins Nichts".
    Dann waren wir noch im Eispalast und bestaunten die herrlichen Eisfiguren. Als Bald war unsere Zeit auf dem Dachstein abgelaufen und wir fuhren wieder ins Tal...