Satellite
Show on map
  • Day 13–16

    Loh Lanta - Island Life

    May 9 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Für mich ging es weiter nach Koh Lanta. Jetzt hat sich gezeigt, ob meine Planung der letzten Tage gut funktioniert.

    Anreisetag: In der Früh wurde ich von einem Shuttle abgeholt und zur Fähre gebracht. Da hat schon Mal super funktioniert! Um nach Koh Lanta zu kommen musste ich 2 Fähren nehmen. Zuerst nach Phi Phi und dann umsteigen. Die erste Fähre war ein richtig großes Schiff mit mehreren Decks, guten Sitzen, Klimaanlage usw. Um die Passagiere zu ordnen, gibt's Sticker 😅 und irgendwie funktioniert das!
    Das zweite Schiff war dann nicht mehr ganz so luxuriös. Aber es gab noch immer Ventilatoren und die Fahrt hat auch nur 1 Stunde gedauert.
    An Board wurde uns dann auch gleich ein Shuttle zum Hotel verkauft, das habe ich auch angenommen und war dann ein bisschen überrascht, dass es nicht wie sonst ein Kleinbus oder Taxi war, sondern die Ladefläche eines Autos mit Sitzbänken. Aber gut, sie haben uns zum Hotel gebracht und das ist was zählt.

    Mein Bungalow hier ist so mittel toll, dafür die Anlage richtig toll 🤩 Es gibt eine coole Strandbar, einen Pool, einen Outdoor Fitnessraum wo man Yoga machen kann und viele Restaurants in der Nähe. Ich hab dann den Nachmittag am Pool verbracht, gelesen, Yoga gemacht und war am Abend gut essen.

    Tag 2: ich habe für heute wieder einen Ausflug gebucht und der war dieses Mal echt bescheiden 😐 der typische Ausflug ist hier zu den 4 umliegenden kleineren Inseln und zur Smaragd Höhle. Also habe ich den auch gebucht.
    Nach der Abholung in der Früh, ging es mit einem Longtail Boot raus. Das Boot ist ziemlich alt und laut und man fährt relativ lange. Wir hätten dann 2 Schnorchel Stopps, die waren aber sehr bescheiden. Natürlich bin ich vom tauchen verwöhnt, aber da hat man wirklich gar nix gesehen. Unser Lunch am Strand war nicht wie sonst in einem Lokal, sondern mitgebrachtes essen in einem wirklich nicht schönen Strandabschnitt. Es gab auch nicht wirklich etwas zu sitzen. Dann hat es auch noch furchtbar zu regnen angefangen - gut dafür kann niemand was.
    Wir sind zur Smaragd Höhle gefahren. Dort muss man etwa 100 Meter durch Dunkelheit schwimmen, dann wird man mit einer spektakulären grünen Oase belohnt. Ich hab schnell ein Foto gemacht es hat noch immer wie aus Kübeln geschüttet. Das war das absolute (und einzige Highlight) des Tages. Danach ging es nochmal 45 Minuten an den Strand (weiterhin Regen) weil das so im Programm vorgesehen war. Neben dem bescheidenen Programmpunkten war es auch das erste Mal seit langem, dass ich mit der Gruppe gar nicht warm geworden bin :( obwohl es über 20 Leute waren, bin ich mit keinem ins Tratschen gekommen obwohl ich es mehrmals probiert habe.
    Zurück im Hotel habe ich mich dann mit einem tollen Sonnenuntergang und einem Cocktail inkl. Hotel-Katze streicheln am Pool wieder aufgemuntert.

    Tag 3: das ist mein letzter ganzer Tag in Koh Lanta. Um den gut auszunutzen habe ich mir im Hotel einen Scooter gemietet. Koh Lanta ist eine Recht entspannte Insel mit wenig Verkehr. Es gibt eine Hauptstraße die von Norden nach Süden verläuft. Deswegen hab ich mir auch wenig Sorgen gemacht. Mit dem Roller ging es gleich Mal in ein nettes Lokal zum Frühstücken. Danach hab ich ein Animal Sanctuary besucht. Hier wird sich um verletzte und kranke Hunde und Katzen gekümmert. Die Organisation wurde von einer Europäerin gegründet und kümmert sich wirklich toll um die Tiere. Sie haben viele Freiwillige, vermitteln die Tiere in die ganze Welt und kümmern sich auch um die Sterilisation von Straßentieren. Und das beste: man konnte dann Katzen und Hundewelpen streicheln. Danach hab ich noch ein paar Besorgungen gemacht, hab zuerst im klimatisierten Zimmer und dann am späteren Nachmittag am Pool entspannt. Am Abend ging's dann nochmal mit meinem Roller zum Abendessen. Es war ein thailändisches Lokal, die an dem Tag (oder jeden Tag, das war mir nicht klar) BBQ hatten. Das war richtig gut und für thailändische Verhältnisse hab ich das Essen richtig schnell bekommen!

    Morgen geht's schon wieder zurück nach Phuket und übermorgen nach Australien 🎉
    Read more