Satellite
Show on map
  • Day 16–17

    Nochmal nach Phuket - Thailand Ende

    May 12 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Das Insel Leben in Koh Lanta hat mir richtig gut gefallen, aber um von Thailand weiterreisen zu können, ging es zurück nach Phuket.

    Von meinem Hotel mit einem Ladenflächen-Taxi zur Fähre. Dieses Mal waren nur ich, mein Rucksack und ein alter Fernseher mit dem Taxi unterwegs 😅 Die Fähre habe ich auch bei einem "Reisebüro" gebucht. Ich wollte eine direkte Verbindung ohne Umstieg. Das hab ich dann auch bekommen (daher dieses Mal nur ein Sticker) aber was mir nicht bewusst war, was es bedeutet Speedboot zu fahren. Die Fahrt war wirklich sehr ruckelig und heiß 🥵 zum Glück hat die Fahrt dann nur 1 Stunde 15 Minuten gedauert im Vergleich zu über 3 Stunden bei der Hinfahrt. Ob ich es nochmal machen würde weiß ich aber nicht.

    Für meine letzte Nacht in Phuket habe ich mir ein Hotel im Party Viertel - Patong - genommen um auch das Mal zu erleben. Und was soll ich sagen, es war ein Erlebnis. Es ist laut, es ist voll, es stinkt, es gibt unendlich viele Shops, Restaurants und Leute und immer wieder auch Kakerlaken. Zwischendrin aber auch eine riesige ultra moderne Mall mit Shops von allen bekannten internationalen Marken: Uniqlo, Birkenstock, American Eagle, Adidas usw.
    Ich hab mir dann ein Abendessen bei einem Markt geholt und bin dann noch in die Bangla Road gegangen. Das ist das Party Epizentrum. Hier wird einem allen angeboten was (nicht) legal ist und auch alle sexuellen Vorlieben und Fantasien werden bedient 🙈 es gibt aber auch wirklich coole Lokale und Bars. Ich bin dann in ein Lokal mit Live Band (und ohne Table Dancerinnen) gegangen. Die Stimmung war wirklich toll und ich hab einfach nur Leute beobachtet. Das kann man dort nämlich richtig gu.

    Für meinen letzten Thailand Tag habe ich nochmal einen Bootsausflug gebucht - ich hab dem Thema Ausflüge (nach meinem letzten Flop) nochmal eine Chance gegeben und es war wirklich gut. Wir wurden wir üblich in der früh vom Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht. Dort gab's dann gleich Snacks bevor wir auf unser Schiff gegangen sind. Das war großes schönes Schiff mit ausreichend Schatten und netten Mitreisenden.
    Wir sind zu mehreren Inseln gefahren, die alle wunderschön waren, deren Namen ich mir aber natürlich nicht gemerkt habe. Mit Kanus ging es dann in Höhle und ganz nah an die Felsen. Wir mussten aber nicht Mal selber paddeln. Das hat man für uns übernommen.
    Das touristische Highlight war "James Bond Island". Anscheinend kommt die in einem James Bond Film von 1974 oder so vor.

    Mein Plan war von der Tour gleich Richtung Flughafen zu fahren und mir dafür ein Taxi zu organisieren. Der Touranbieter war total nett und hat die anderen Leute so herum geschoben, dass ein Auto frei wurde und das hat mich gratis Richtung Flughafen gebracht.
    Ich habe mir für eine Nacht noch ein Hostel gleich beim Flughafen gebucht mit dem Plan dort einfach nur duschen zu gehen. Die Hostel Nacht kostet nur €6 und das war mir eine Dusche vor einem 9 Stunden Flug auf jeden Fall wert. Im Hostel waren sie etwas verwundert, als ich nach einer Stunde schon wieder gegangen bin, aber ich habe es ihnen dann kurz erklärt und das mit dem Hostel grundsätzlich alles in Ordnung ist.

    Und dann habe ich etwas zum ersten Mal in meinem Leben gemacht: ich bin zu Fuß zum Flughafen gegangen. Der Flughafen liegt eingebettet in die Stadt und es waren nur circa 10 Minuten Fußweg 😅 ich habe lange überlegt, aber ich glaube bis jetzt bin ich immer mit einem Verkehrsmittel zum Flughafen gekommen. Zug, Auto, Ubahn, Bus auch schon Mal mit einem Roller aber noch nie zu Fuß 😅 ich danke das ist ein guter Abschluss für diesen Reiseabschnitt.

    Das war's mit Thailand und hier möchte ich noch ein kleines Resümee geben: Thailand ist wirklich landschaftlich wunderschön, die Menschen total nett und das Essen hervorragend. Es ist relativ touristisch und dadurch auch einfach zu bereisen (zumindest die Orte an denen ich war). Und obwohl es schon so lange ein so beliebtes Reiseziel ist, ist es wirklich noch richtig günstig! Es gibt natürlich Sex Tourismus auch, aber das ist wirklich nur ein kleiner Teil der Reisenden. Es hat mir alles in allem besser gefallen als gedacht. Aber jetzt geht's ab nach Australien 🦘🇦🇺🐨
    Read more