Zurück nach Vancouver

September 25, 2023 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

An Tag 26 war es in Victoria weiterhin sehr stürmisch und ungemütlich, sodass wir auch an diesem Tag leider auf eine Whale Watching-Tour verzichten mussten 😢

Stattdessen ging es dann nach einem Frühstücksstopp im nahegelegenen Café direkt zum Fährhafen - Swartz Bay. Auf die Überfahrt nach Vancouver (Tsawwassen) mussten wir dann etwas mehr als zwei Stunden warten.
    Für die folgenden zwei Nächte hatten wir den Campground gebucht, den wir auch schon von den ersten beiden Nächten unserer Tour kannten. Dieser erste Teil unserer Reise kam uns jedenfalls schon eeeeewig lange her vor - an die massiven Fußschmerzen nach dem Gewaltmarsch des zweiten Tages konnten wir uns aber noch sehr gut erinnern. Der Campground war jedenfalls perfekt um die Reise ausklingen zu lassen und im Wohnmobil klar Schiff zu machen.

Am Abend haben wir dann die nähere Umgebung mal in die andere Richtung erkundet und festgestellt, dass wir das große Einkaufszentrum gleich hinter dem Campground das letzte Mal total übersehen hatten. Wie kann das nur passieren? 😅
    Leider war es an diesem Tag schon recht spät und einige der Läden waren bereits geschlossen.
    Daniel hatte an diesem Abend noch eine besondere Aufgabe: Er musste das „Geschenk“ - ebenfalls von Tag 2 - unserer kanadischen Freunde endlich verwerten. Denn mit ins Flugzeug hätte er den Joint natürlich nicht nehmen können. Für mich ein ziemlich ruhiger Abend - Daniel hat dann erstmal knapp 12 Stunden geschlafen 😅