Toronto

September 28, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

An Tag 29 ging es für uns erst ein wenig durch die Stadt. Wir haben uns das Rathaus angesehen, sind durch eine große Shopping Mall gelaufen und haben unzählige Fotos von Hochhäusern gemacht 😅

Als ersten richtigen Stopp haben wir dann die Hockey Hall of Fame - ein Eishockeymuseum - besucht. Hier hatten wir eine Mission - wir brauchten ein Eishockeytrikot als Mitbringsel. Nicht unbedingt unsere Sportart 😅 aber die vielen Trikots, Pokale und Masken waren doch ganz interessant anzusehen und vor allem das Eishockey-Kicker hat uns richtig Spaß gemacht. Gar nicht so einfach - aber ich konnte dabei gegen Daniel gewinnen 😊 Jedenfalls waren hier einige eingefleischte Fans unterwegs und haben mit Tränen in den Augen die in Safes gesicherten Errungenschaften ihrer Idole bewundert. So viel Faszination für eine Sportart - Wahnsinn 😅

Danach ging es für uns in das Ripley‘s Aquarium - einer der Orte, der uns am häufigsten empfohlen wurde und das größte Indoor-Aquarium Kanadas. Schön, endlich mal wieder die ganzen kunterbunten Fische zu beobachten, Schildkröten dahingleiten und Rochen schweben zu sehen. Besonders gut haben uns die bunt angestrahlten Quallen und der Unterwassertunnel durch das Hauptbecken des Aquariums gefallen. Eigentlich sehen wir die Oktopusse, Haie, Feuerfische und Co. lieber in freier Wildbahn - aber der letzte Tauchurlaub ist eindeutig zu lange her. Und wer weiß, wann wir es mal wieder zum Tauchen bzw. Schnorcheln schaffen.

Den späten Nachmittag haben wir mit einem Bier am Hafen ausklingen lassen. Dort haben wir die vielen Möwen und jede Menge verrückter Leute beobachtet. Alle 10 Minuten konnten wir dort auch direkt den Rundflug-Hubschrauber starten sehen. Leider waren bereits alle Tickets für die kommenden Tage ausgebucht.
    Nach 23.000 Schritten haben wir den Abend dann entspannt im Whirlpool und der Hotelbar verbracht.