CN-Tower und Toronto Islands

September 30, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Tag 31 haben wir relativ entspannt gestartet - da wir noch nicht so ganz genau wussten, wie der Tagesablauf so aussehen sollte…ging es nach einem Snack bei Starbucks erstmal zur Mittagspause in ein Restaurant am Hafen 😅

Im Anschluss haben wir uns dann weiter auf Sightseeing-Tour begeben. Ein weiteres „Muss“ in Toronto ist definitiv der Besuch des CN-Towers - von 1975 bis ins Jahr 2007 mit 553 Metern das höchste freistehende Objekt der Welt. Der Fernsehturm ist eine der absoluten Hauptattraktionen der Stadt und ist als eines der „Sieben Wunder der modernen Welt“ ausgezeichnet. Hier hat man von den unterschiedlichen Aussichtsplattformen in ca. 350 und 447 Metern Höhe definitiv einen sehr guten Blick über die Stadt und in das angrenzende Baseballstadion. Zudem gibt es ein 360 Grad drehbares Restaurant und die Möglichkeit den Ausblick durch Klettergeschirr gesichert über den EdgeWalk zu genießen. An komplett klaren Tagen soll man von der oberen Aussichtsplattform sogar die Gischtwolken der Niagarafälle sehen können.

Mit einem Bier to go ging es für uns dann wieder zurück Richtung Hafen und von dort mit einem Wassertaxi zu den vorgelagerten Toronto Islands. Die riesigen Grünflächen standen absolut im Kontrast zur nahegelegenen Innenstadt Torontos. Hier ging es sehr viel entspannter und ruhiger zu und stellenweise waren auch kaum andere Menschen zu sehen. An einem Kiosk haben wir dann auch endlich mal „Beaver Tails“, ein bekanntes kanadisches Gebäck, probiert. Die Unmengen an Nussaufstrich haben mir jedenfalls förmlich den Mund zugeklebt. Ein Foto davon kann ich hier leider nicht hochladen - wird aber lebenslang zu Daniels Erheiterung beitragen.
    Bei unserem weiteren Spaziergang über die Islands und der anschließenden Rückfahrt mit dem Wassertaxi konnten wir die Skyline dann mal aus einer anderen Perspektive und bei Sonnenuntergang bestaunen. Total schön und mega romantisch 😍