Satellite
Show on map
  • Day 15

    Cusco

    September 1, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 18 °C

    5:00 Uhr Ankunft in Cusco - die Busfahrt war furchtbar, weil es wieder mal so warm und stickig war und neben mir so eine blöde Maschine ständig geklappert hat. Ich setze mich in ein Café und trinke eine heiße Schokolade, schreibe ein bisschen, lese im Reiseführer und mache nochmal die Augen zu.
    6:30 Uhr starte ich mit dem Taxi ins Zentrum und lasse mich zu meinem Hostel fahren. Die Hostelmama und ihre Tochter sind schon wach, aber noch im Schlafanzug :) sehr sympatisch. Ich bekomme gleich mein Zimmer - fantastischer Blick auf den Plaza de Armas und die ganze Stadt, nehme eine !!!heiße!!! Dusche und kuschel michh nochmal ins Bett für drei Stunden :)
    Später stapfe ich durch die Stadt, erkunde alles ein wenig, gehe den leckersten und am dicksten belegten Crepe meines Lebens essen und buche meinen Trek für morgen zu den Rainbowmountains. Später facetime ich noch mit Nani - das war schön, mal wieder ein bisschen zu quatschen und ein vertrautes liebes Gesicht zu sehen. Ihr fehlt mir doch schon ganz schön! Danach treffe ich mich mit Maritza, meiner Kontaktfrau (durch Elia, die Spanierin aus Lima) für den Salkantaytrek. Sie erklärt mir die komplette Tour (6 Tage Trek, inklusive Machu Pichu, $180) und macht mir ein Angebot. Ich schlafe da mal drüber und überlege es mir.
    Read more