Satellite
Show on map
  • Day 30

    Travelday - Flug von Puerto nach Lima

    September 16, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute wird ein entspannter Tag! Ausschlafen, Frühstück, einen frisch gepressten eiskalten Erdbeersaft bei der süßen Frau um der Ecke holen, durch die Stadt schlappen und ein letztes Mal die 40 Grad und den Motorradverkehr hier in Puerto Maldonado genießen.
    12:45 Uhr nehme ich ein Taxi zum Aeropuerto und checke das Gepäck ein (der Flug hat inklusive Gepäck 115€ gekostet). Das Flugzeug sollte eigentlich 14:53 Uhr starten, aber ein starker Regenschauer (der erste Regen seitdem ich hier bin!) kommt dazwischen und verzögert den Start um eine halbe Stunde.
    Wir fliegen über den Regenwald, durch den sich der Río Madre de Díos schlängelt, über die Anden und schneebedeckte Gipfel die bis über die Wolkenschicht ragen und über das Meer und Lima. 17 Uhr landen wir, ich hole mein Gepäck und teile mir ein Taxi ins Zentrum (S/50). Jetzt ist noch entspannt Zeit für Abendbrot und ich laufe zur Station von Movilbus. Heute ist der Tag gekommen, an dem ich echt große Lust auf Schokolade habe - bei einer süßen Omi am Stand kaufe ich mir für S/3 eine Minitafel Vollmilchschoki mit Erdnüssen und genieße sie! 22:00 Uhr fahre ich dann mit dem Bus weiter nach Huaraz.
    Read more