Satellite
Show on map
  • Day 31

    Huaraz

    September 17, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

    6:00 Uhr weckt mich der Busfahrer „Buenas dias y bienvenidos a Huaraz!“ Ich bin noch total verpennt und als ich aussteige erfriere ich fast - von 40 Grad im Dschungel auf 17 Grad in Lima und jetzt morgens 5 Grad in Huaraz - brrrrrr. Huaraz liegt auf 3091m, ab 2.500 Metern beginnt einfach irgendwie die Luft so dünn zu werden, dass man es körperlich merkt: Kopfschmerz, Übelkeit, Benommenheit und Trägheit. So geht es mir heute! Die Woche im Dschungel auf nur 200m hat mich wohl wieder etwas zurückgeworfen in meinem Höhentraining. Durch die dünne Luft spürte man jede Treppenstufe und gerät schnell in eine schnaufende Atmung. Auch die Anstiege auf den Straßen in der Stadt hatten es in sich. Ich schlich also langsam durch Huaraz, schaute mich ein wenig um und ließ es ruhig angehen in der Stadt mitten in den schneebedeckten Bergen.
    Ich gehe auf dem Markt einkaufen und mache mir einen leckeren Salat zum Abendbrot. Danach treffe ich mich noch mit Marlies und Dirk, wir berichten von unseren Dschungeltrips und den vergangenen Tagen und ich trinke einen 1/2 Liter heiße Schokolade :))
    Read more