Satellite
Show on map
  • Day 33

    Huaraz

    September 19, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

    Gut, dass ich heute nicht den Santa Cruz Trek mache! Ich wache auf mit Kopf- und Halsschmerzen und fühle mich allgemein schlapp. Aldo macht mit einen Coca-Tee und ich esse Obst mit Yoghurt zum Frühstück. Danach fühle ich mich schon ein bisschen besser, packe meine Sachen und checke aus. Ich glaube es war genug Höhe und Trekking die letzten Wochen erstmal für meinen Körper.
    Die Sonne scheint heute, ich schlender durch Huaraz, buche einen Bus für heute Abend nach Trujillo und Wander 1 1/2 Stunden zum Mirador Rataquenua. Das ist auf jeden Fall genug Anstrengung für heute! Es geht ganz schön steil bergauf, ich frage mich bei den Einheimischen durch und finde es dann auch. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf die Cordilla Blanca und Huaraz und Umgebung. Ich setze mich in die Sonne und schreibe ein bisschen Tagebuch. Niemand sonst ist hier und es ist so schön ruhig! Dann ziehen dunkle Wolken auf - ich mache mich auf den Rückweg. Zurück in der Stadt fängt es stark an zu regnen und gewittern - ich rette mich in die Markthalle. Der Regen prasselt laut auf das Wellblechdach. Unten gibt es alles Mögliche zu kaufen, alles was das Herz begehrt: Karnevalsachen, alles aus Plastik, Kleidung, Schuhe, man kann sich alles nähen lassen (eine ganze Reihe an Nähmaschinen :), ich kaufe mir kleine FlaggenAufnäher) und natürlich Fleisch, Gemüse, Obst, Körner, .... Eine Etage weiter oben sind lauter kleine Restaurants, hier esse ich zwischen den ganzen peruanischen Familien - wie immer ein Menü für 5 Soles: Suppe, Arroz con Pollo und Chicha Morada dazu. Danach gehe ich zu Linea und Movilbus und Buche meine Busse für die nächsten Tage (Huaraz - Trujillo 55S und Trujillo - Chachapoya 65S).
    Abends gehe ich nochmal über einen Trödelmarkt und kaufe mir einen Hamburger für 5S auf der Straße (der musste gut sein, ganz viele Peruaner standen da Schlange :)). 21:30 Uhr steige ich in den Bus von Huaraz nach Trujillo.
    Read more