Satellite
Show on map
  • Day 137

    Ciudad Bolivar

    January 1, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute schlafen wir alle entspannt aus! :) Nach einem gemütichen Frühstück mache ich mit Ruby die Wäsche, schnippel Lulo und Maracuja und mache sie in Beutelchen für den Gefrierschrank, der immer voll damit ist, damit man sich schnell einen frisch gemixten Saft machen kann. Später gehe ich noch eine Runde mit Coco und treffe David mit Cocos Freund Poll, die beiden spielen verrückt und wälzen sich und David läd mich auf ein kaltes Bier ein. Gegen Mittag fahren wir (Luis, Ruby, Coco und ich) los in das 2 1/2 Stunden entfernte Ciudad Bolivar südlich von Medellin. Hier hat Mauricio, der Bruder von Ruby, eine Finca auf dem Land. In Kolumbien ist es üblich, dass die komplette Familie sich über Weihnachten oder über Silvester in den Fincas treffen. Coco muss sich unterwegs bei den kurvigen Straßen leider einmal ordentlich übergeben, danach schläft er den ganzen restlichen Weg in meinen Armen, so süß! Auf dem Weg machen wir außerdem Halt in einem Restaurant - Luis und Ruby essen eine Bandeja Paisa und ich einen Arepa con Carne de res, dazu gibt es einen frischen Maracujasaft und als Nachtisch Mazamorra con Bocadillo. Gegen 17 Uhr kommen wir dann auf dem riesigen Grundstück an - für Coco ist es das reine Paradies - so viele Hunde! Als wir ankommen, erkunde ich erstmal das Gebiet und besuche die Pferde im Stall und bestaune die Maschinen zur Kaffeebohnenbearbeitung. Der Ort lebt nämlich vom Kaffeeanbau und der Tierhaltung. Sehr idyllisch und ruhig hier! Nachdem wir alle begrüßt haben (es sind eine Menge Kinder, Jugendliche und Erwachsene, insgesamt 7 Familien!) drehen wir noch eine Runde durch das süße Dorf - auf dem Dorfplatz sitzen viele Leute und trinken und schwätzen unter den riesigen mit Lichtern geschmückten Bäumen und es läuft Musik - sehr einladend! Zurück in der Finca gibt es Rum und frittierte Teigtaschen mit Jamón y Queso, sehr lecker.Read more