Jardín - Teleférico

January 6, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

Heute quäle ich mich müde und mit meinem Aguadiente-Kopf um 6 Uhr aus dem Bett und watschel zum Parque Natural Jardín de Rocas - auf dem Platz sind die letzten noch wild am feiern und tanzen :). Am Parkeingang treffe ich Mario (einen 70jährigen Opi, den ich gestern Abend mit seiner Frau auf dem Fest kennengelernt habe und der mir heute die Vögel hier zeigen wollte), wir stehen allerdings gemeinsam mit Alex aus Medellin und seiner Oma vor verschlossenem Tor. Jardín spielt verrückt dieses Wochenende wegen dem Festival und deshalb arbeitet hier wahrscheinlich keiner so früh am Morgen. Na zum Glück bin ich noch ein bisschen da und kann mir die Vögelchens nochmal in Ruhe anschauen. Wir können von Weitem trotzdem die Rocas beobachten und ihrem Gesang lauschen. Danach gehen wir gemeinsam in den Parque und trinken einen Kaffee.
    Zurück im Hostel geht es wieder an die Arbeit - heute ist mein zweiter Einarbeitungstag. Ich mache gemeinsam mit John Frühstück für unsere Gäste und später checken die meisten aus. Das heißt: Betten abziehen, Wäsche waschen, Betten frisch beziehen, fegen, wischen, ... jede Menge zu tun, aber zu zweit erledigt sich das schnell! Später esse ich eine Trucha im Donde Andres und danach fahre ich mit der süßen Garrucha (einer kleinen Luftseilbahn) ein Hügelchen hoch und wander von dort aus eine große Runde durch Platano- und Kaffeeplantagen mit wundervollem Blick auf Jardín zum Charco Corazón und der Cascada Amor, bei der ich vor zwei Tagen schon mit John war. Als ich zurückkehre sind auf dem Platz Umzüge und Männer tragen schwere Blumenkästen auf dem Rücken!
    Zurück im Hostel facetime ich noch mit Alejandra, die mir ab morgen Spanischstunden gibt (55.000 Pesos für 2 Stunden) - ich will noch besser werden, auch wenn alle schon sagen, dass ich eine gute Aussprache habe und überhaupt schon viel kann.
    Später wasche ich noch Wäsche und spiele mit einigen Gästen aus Medellin Menschärgerdichnicht typisch kolumbianisch um "plata" (um Münzgeld - Einsatz ist meist 1.000 oder 2.000 Pesos), ganz lustig. Danach gehen wir gemeinsam noch auf das Fest.