Sierra Nevada - Minca - Cerro Kennedy

January 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Für den Sonnenaufgang stehen wir 6 Uhr morgens auf und laufen wieder ein Stück zurück in Richtung Gipfel. Danach starten wir unseren 15km Marsch nach El Campano und überwinden 1600 Höhenmeter in 4-5 Stunden. Auf dem Weg begegnet uns ein Polizeigeländewagen vollbepackt mit Lebensmitteln, Wasser und Limo für die Militärstation auf dem Berg oben - die beiden netten Polizisten halten an, erkundigen sich wie es uns geht und wo wir herkommen und schenken uns frisches Pan mit Bocadillo vom Bäcker und statten uns mit Getränken und Snacks aus - so freundlich mal wieder! Nach El Campano geht’s weiter nach Minca - allerdings verlassen uns irgendwann die Kräfte und wir steigen auf ein Mototaxi zurück ins Dorf (Höhe 600m), reicht ja auch! Dort gönnen wir uns einen leckeren Café und Schokobaguette. Danach geht jeder zu sich ins Hostel, ich genieße die kalte Dusche und haue mich ein bisschen ins Bett. Abends mache ich mit müden Beinen dann noch auf den Weg durch das Dorf und etliche Treppen nach oben zur Casa Loma - hier schläft Jenny und der anstrengende Weg lohnt sich, denn es ist echt schön. Von hier oben genießen wir den Sonnenuntergang, trinken Bier und machen Abendbrot - es gibt Salat, Spaghetti mit Weißwein-Sahne-Soße und Pilzen-Spinat-Kürbis, als Nachtisch Cheescake - so lecker! Danach watschle ich schnell zurück ins Hostel und ins Bett.Read more