Satellite
Show on map
  • Day 168

    Cartagena de Indias - Mähne ab

    February 1, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

    Gestern bin ich nach einem Kaffee und Schokobaguette mit Jenny in Minca mit dem Collectivo für 7.000 Pesos nach Sana Marta und von dort für 44.000 Pesos nach Cartagena gefahren. Ich schlafe hier im Mama Waldy Hostel - ganz süß gelegen im Hipsterviertel Getsemani mit Dachterasse und Whirlpool :). Heute treffe ich mich in der Altstadt „Ciudad Amurallada“ mit Tielke, der 32jährigen Niederländerin, mit der ich auch schon auf der Kakaofarm war - wir lassen heute erstmal die Stadt auf uns wirken, erkunden die Gassen, trinken Kaffee in den süßesten Cafes und bewundern mit einem Dosenbier den Sonnenuntergang von der Stadtmauer direkt am Meer. Highlight des Tages war mein spontaner Besuch beim kolumbianischen Frisör - meine Mähne ist nun nach fünf Monaten reisen, Sonne, Meer, Wind und gutem Essen doch sehr lang und die Spitzen trocken und außerdem hier bei der karibischen Hitze viel zu warm! So bekomme ich wohl den günstigsten Harrschnitt meines Lebens für 10.000 Pesos (das sind nicht mal 3€) und wohl auch den kürzesten. In Deutschland bin ich es nämlich gewohnt kürzer anzuzeigen als es werden soll, da sie meine Haare so toll finden und sonst nichts abschneiden. Aber hier in Kolumbien ist das anders :) nach einer angenehmen Kopfmassage und dem Waschen zeige ich ihr mutig die ungefähre Länge und keine Sekunde später - zack da waren sie auch schon ab! Nebenbei schaut sie Nachrichten und quatscht mit ihrer Kollegin. Nach nur wenigen Minuten bin ich fertig, 2 Kilo leichter und eine neue Person. Abends gehen wir Ceviche essen und trinken Mojito bei kolumbianischer Live-Musik. Mein erster Eindruck von Cartagena ist wirklich gut! Die Stadt ist bunt, lebendig und ich mag den karibischen Flair. Ich freue mich auf die nächsten Tage hier und mit Tielke ist es echt entspannt!Read more