Satellite
Show on map
  • Day 171

    Cartagena de Indias - La Popa

    February 4, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

    Beim Frühstück an unserem Stammplatz in der Sonne lernen wir Nestor Ivan (32) kennen, ein Rechtsanwalt aus Armenia (bei Salento in der Kaffeezone). Tielke will heute nur chillen und nichts machen - ich allerdings möchte gerne mal wieder in die untouristischen Ecken der Stadt und habe mir in den Kopf gesetzt zum Hügel La Popa zu fahren und über den großen Mercado Cartagenas zu schlendern. Die Hosteljungs sind davon gar nicht begeistert und sehr besorgt um mich :), da diese Orte in sehr armen Vierteln liegen und deshalb für eine blonde Frau alleine zu gefährlich sind. Nestor bekommt das mit und fragt mich, ob er mich begleiten darf als mein Schutz. Haha, perfekt :)! Mit einem Taxi machen wir uns auf den Weg und haben von dem kleinen Kloster auf dem Cerro La Popa einen wundervollen Ausblick auf ganz Cartagena. Danach begeben wir uns in das Labyrinth des Mercados Cartagenas - man bekommt hier mal wieder alles - vom Plastikblumenschmuck über Elektrik, Kosmetik und Klamotten bis hin zu tropischen Früchten, Gemüse, Fleisch und Essensständen. Überall ist laut Musik und man läuft durch verschiedenste Düfte (nicht immer angenehm). An einem kleinen Essensstand lassen wir uns zwischen den Locals nieder, trinken eine Colombiana (die kolumbianische Coca Cola) und essen ein markttypisches Gericht - Arepas mit Ei, Salat, Reis, Linsen und einen Gehacktesball dazu :) lecker! Später fahren wir mit dem Bus zurück an die Küste, trinken Bier in einem Guckloch der Stadtmauer und machen einen langen Spaziergang an der Küste entlang. Verschwitzt und erschöpft ruhen wir uns im Hostel-Jacuzzi auf der Dachterasse aus. Ich lese ein wenig, wir hören Musik und quatschen bei ein paar Bierchen. Später gehe ich mit Tielke Abendessen in Getsemani - wir lernen John kennen, einen einheimischen Studenten, der uns gleich sein Lieblingsrestaurant zeigt - hier gibt es Quesodillo :) gefüllte Teigtaschen mit frischem Gemüse und Käse, lecker! Tielke macht sich dann schon ab ins Bett, da ihr Flug morgen früh geht. Nestor will unbedingt nochmal in die Altstadt ins Eivissa, eine angesagte Bar hier in Cartagena - wir trinken also noch ein paar Bier dort auf der Dachterasse, quatschen über alles mögliche (perfekt um mein Spanisch zu üben :)) und genießen das Nachtleben Cartagenas.Read more