Delfin Solo - Archipiélago de San Blas

February 9, 2019 in Panama

8 Uhr weckt uns Rinjin, wir sind alle noch ganz schön müde von unserem Tanzabend auf dem Boot :) - mit dem kleinen Motorboot, unseren Reisepässen und Fake-Flugtickets geht es auf die Hauptinsel - dort bekommen wir erstmal einen Kaffee und versuchen dann im Office unsere Stempel zu bekommen. Das sind drei kleine Hütten mitten auf einer Insel im Nirgendwo in denen sie wohl ab und zu auch mal ein Signal haben. An sich ist das ein kleiner korrupter Haufen - um einzureisen wird hier Geld hin- und hergeschoben und der Beamte will meine Handynummer - das ist ja echt der Hammer! Die Boote in Richtung Cartagena wurden heute wieder zurück nach Panama geschickt, da die See zu Rau ist - da haben wir ja echt Glück gehabt! Irgendwie schaffen wir es dann alle, einen Stempel in den Pass zu bekommen und gehen glücklich zurück aufs Boot, wo Rinjin schon Frühstück für uns zubereitet hat. Nach einem kurzen Bad im Meer segeln wir bei hohem Wellengang und starkem Wind weiter zu anderen Inselchen der San Blas. Hier verbringen wir den Tag kokosnussschlürfend, ab und zu mal durch die Korallenriffe schnorchelnd und nach Seesternen tauchend. Das Wasser ist glasklar und so blau wie ich es noch nie gesehen habe. Wir sind wirklich im Paradies! Wir schwimmen zurück zum Boot, denn Mama Rinjin hat uns zum Mittag gerufen :) - heute gibt es leckeres Baguette mit Knoblauch in Olivenöl geröstet und Pasta mit Gegrilltem Gemüse. Danach chillen wir auf dem Boot, springen ab und zu mal ins Wasser, lesen, malen, spielen Karten und schauen abends den Sonnenuntergang. Dave, Elias, der Kaptain und ich machen uns im Dunkeln mit den Motorboot nochmal auf den Weg zu einer der Inseln und kaufen für den Abend ein - Kokosnüsse und Rum für Coco Loco, Zigaretten, Balboa-Bier und Wein. Wir stoßen mit den Kokosnüssen an, genießen den Saft der Früchte mit dem Abuelo-Rum Panamas (ein sehr guter Tropfen) und machen uns einen lustigen letzten Abend auf unserer Nussschale :).Read more