Satellite
Show on map
  • Day 177

    Delfin Solo - Puerto Lindo

    February 10, 2019 in Panama ⋅ 🌬 27 °C

    Ich wache früh auf und genieße ein letztes Mal den Sonnenaufgang oben auf Deck und nehme ein Morgenbad in dem so kitschig blau glitzerndem Wasser, das immer eine perfekte angenehme Temperatur hat. Nach dem Frühstück machen wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg zum Festland Panamas. Die Mädels verschwinden direkt wieder unter Deck und die Jungs und ich chillen oben mit dem Kaptain und seiner Frau. Unterwegs fangen wir den Raubfisch Barrakuda - einen Pfeilhecht mit echt krassen Zähnchen! Gegen 17 Uhr kommen wir im Hafen von Puerto Lindo an - an Land trinken wir noch ne kalte Cola gemeinsam, verabschieden uns vom Kaptain und unserer Segelmama und nehmen den von ihnen organisierten Minivan nach Panama City für 25$ (wir müssen einmal durch komplett Panama fahren, da Panama City ja auf der Pazifikseite liegt und wir auf der Karibikseite angekommen sind). Auf der Strecke war super viel Verkehr - gegen 21 Uhr kommen wir dann endlich an! Der Van setzt jeden in seinem Hotel/Hostel ab - ich hatte zum Glück ausnahmsweise mal schon eine Nacht im Lunas Castle gebucht, das hatte mir Luisa empfohlen. Die anderen haben es nämlich schwer etwas zu finden, alles ausgebucht. Das Hostel ist mega schön und ich werde herzlich empfangen. Es tut so gut aus den salzigen Klamotten raus, das Salz aus den Haaren zu waschen und frische Klamotten anzuziehen (ohne dabei umzufallen oder sich neue blaue Flecke zuzuziehen :)). Eine Dusche nach 5 Tagen, die weiß man dann wieder zu schätzen - mit Shampoo im Meer waschen ist eben doch was anderes :). Alles ist auch noch ganz komisch wackelig unter meinen Füßen, wann das wohl wieder nachlässt!? Ich melde mich noch bei allen zurück und schlafe dann auch bald ein.Read more