Satellite
Show on map
  • Day 178

    Oh wie schön ist Panamá!

    February 11, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

    Oh wie schön ist Panama! Im Gegensatz zu Tiger und Bär habe ich das wahre Panama gefunden. Nach Bananen riecht es hier aber nicht wie in der Janoschgeschichte :) und auch ist alles nicht größer und schöner, wie die beiden dachten. Aber hier hat es viele schöne Inseln, etliche Puderzuckerstrände sowohl auf Atlantik- als auch auf der Pazifikseite und eine Menge Dschungel zu bieten. Also wenn man Stärnde und Dschungel mag, ist man hier absolut im Traumland. Panama Stadt hingegen hab ich mir irgendwie anders vorgestellt und überzeugt mich jetzt nicht so ganz! Aber ich verbringe die Zeit hier gemeinsam mit meinen Segeljungs Elias und Marc und deshalb ist es trotzdem voll schön! Ich wohne in der kleinen Altstadt im Lunas Castle - das ist ein gemütliches, offenes Hostel mit hohen Altbaudecken und das beste: man kann man sich hier jeden Morgen von 7-12 Uhr selbst Pancakes bis zum Platzen machen und guten Kaffee trinken - perfekt! Nebenbei schreibe ich ein bisschen Tagebuch und gewöhne mich langsam wieder ans Landleben - nach so fünf Tagen auf dem Boot ist man irgendwie ein bisschen durcheinander :). Ich mache mir einen gemütlichen Morgen im Hostel, schreibe mein Tagebuch und sortiere Fotos und bin in Gedanken wieder zurück auf den Inseln im Paradies! Das war echt schön! Um 12 Uhr treffe ich mich auf einen Kaffee und Spaziergang durch die Altstadt mit Elias und Marc. Zum Mittag gibt es den frischen Fang des Tages auf dem Fischmarkt und wir genießen die Aussicht auf die Skyline und den Pazifik von der ordentlich angelegten Küstenpromenade Cinta Costera. In Downtown chillen wir im Hard Rock Cafe in den obersten Etagen und genießen die Aussicht auf die Stadt. Auf der Taxifahrt zurück in die Altstadt lernen wir den Panamesen Luis kennen - wir vereinbaren mit ihm gleich, dass er uns morgen früh abholt und zum Miraflores Locker vom Panama Kanal bringt. Danach mache ich mir einen entspannten Abend im Hostel.Read more