Satellite
Show on map
  • Day 201

    Volcán Acatenango y Volcán de Fuego

    March 6, 2019 in Guatemala ⋅ ⛅ 23 °C

    Ewig saßen wir da und haben dem spuckenden Fuego und seiner glühenden Lava zugeschaut - bei jedem Ausbruch war ein lauter Jubelschrei aus jedem Basecamp zu hören. Nachdem wir später dann ins Zelt sind war die Nacht leider schrecklich für mich. Zwar hab ich nicht gefroren wie in Peru im Zelt, denn die Ausstattung im Zelt war wirklch sehr gut, aber mich quälen Bauchkrämpfe, Kreislaufzusammenbrüche beim Klogang und immer noch Durchfall nur noch viel schlimmer und flüssiger. Na prima, sowas kann man hier oben auf 3.600m echt noch gut gebrauchen, wenn man eh schon mit sich und der Kälte beschäftigt ist. Morgens um 4 Uhr machen sich die anderen auf zum nicht mehr weit entfernten Gipfel. Das Wetter ist nicht so gut und der Guide sagt mir, dass ich wahrscheinlich nichts verpassen werde und ich lieber liegenbleiben soll. Und das war die beste Entscheidung, das wäre wahrscheinlich mein Tod gewesen! Ich kuriere mich im Zelt also aus bis 8 Uhr, dann gibt es noch einen heißen Tee und eine heiße Schokolade und dann machen wir uns an den Abstieg. In nur zwei Stunden sind wir wieder unten und mit Schmerztablette hab ich es auch zum Glück geschafft. Zurück im Hostel genießen wir die heißen Duschen und waschen den ganzen Staub ab, der in jeder Pore festhängt. Danach geht es ab ins Bett, ich mache ein Schläfchen und telefoniere mit Nani. Den Sonnenuntergang genießen wir noch auf der Dachterasse und dann geht es auch wieder direkt ins Bett :).Read more