Satellite
Show on map
  • Day 202

    Meine erste Chickenbus-Fahrt!

    March 7, 2019 in Guatemala ⋅ 🌬 26 °C

    Heute schlafen wir aus und ich ruhe mich bis mittags aus, aber mein Bauch lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Um 13 Uhr holen wir noch unsere Wäsche aus der Lavanderia ab und packen unsere Backpacks. Mit Paolo und Eugen mache ich mich dann auf den Weg zum Busbahnhof in Antigua - dort nehmen wir einen Chickenbus erstmal nach Chimaltenango (5 Quetzal). Meine erste Chickenbusfahrt und ich finde es super lusitg (wäre da nicht mein oller Bauch) - einen Weg in der Mitte gibt es eigentlcih fast gar nicht (es sind nur wenige Zentimeter), um uns herum nur kleine schwarzhaarige Menschen in ihrer Tracht, es läuft lautstark Reggeaton und beim Aussteigen wird man zum Kofferraum in wenigen Sekunden samt Gepäck rausgeschmissen. So stehen wir also mitten auf der Straße mit all unserem Gepäck und kaum haben wir uns ein bisschen orientiert hält schon wieder der nächste Bus, fragt ob wir an den See wollen und genau so schnell ist unser Gepäck wieder auf dem Dach vom nächsten Chickenbus und wir werden zur Hintertür reingetrieben (25 Quetzales). In jeden Bus kommt ständig ein anderer Verkäufer - der Erdnussmann, der Getränkemann, die Chipsfrau, ... immer wieder gibt es was Neues angeboten und sie laufen einmal von vorne nach hinten durch und springen zum Kofferraum wieder raus. Und immer kauft jemand was, jeder ist ständig am Essen! :) Dieser Bus bringt uns direkt nach San Pablo und von dort nehmen wir ein TukTuk nach San Marcos direkt am Lago Atitlan, wo wir dann endlich gegen 19 Uhr ankommen. Wir stellen nur unsere Backpacks im Zimmer ab und bestellen direkt erstmal Essen - für die Jungs gibt es Burger und Pommes und für mich eine leckere frisch gekochte Möhren-Ingwer-Suppe mit Baguette. Währenddessen läuft Livemusik, ich aktualisiere mal meinen Blog und später im Bett lese ich mal wieder ein bisschen. Hier ein Video zu unserem Tag: https://gopro.com/v/B2yllvwZOllkNRead more