• Mit Pegasus von Basel nach Istanbul!

May 17, 2019 in Turkey ⋅ 🌧 16 °C

Gestern Abend bin ich nach Freiburg zu Maren gefahren. Wir sind gleich wieder ein Herz und eine Seele - obwohl wir uns ja das erste und letzte Mal im November in Kolumbien gesehen haben. Wir kochen und machen uns einen entspannten Abend mit Lillet und packen unsere 8kg Handgepäckstücke. Man kann sich vorstellen was das für ein Chaos war. Marens Papa fährt uns dann am nächsten Tag nach Basel zum Flughafen - nach einem Piccolöchen heben wir 14:30 Uhr ab und landen mit einer Stunde Zeitverschiebung um 18:30 Uhr in Istanbul. Das Flugzeug ist ansonsten nur voller Türken und der ganze Flug ist wie eine Party - alle stehen im Gang und jeder kennt irgenwie jeden. Essen oder Getränke bekommen wir nicht, aber wir haben uns zum Glück leckere Avocado-Käse-Sandwichs geschmiert. Zum Schluss klatschen alle, als wäre es ein Wunder dass wir heile gelandet und angekommen sind, danke Pegasus Airlines :). Da wir ja inzwischen richtige Reiseprofis sind funktioniert alles wie am Schnürchen und wir sind ein gutes Team. Wir heben noch türkische Lira ab (700 TL sind ca. 100€) und kaufen uns eine MegaCola (10TL), da wir ganz ausgetrocknet sind. Mit dem Havabus-Shuttle geht es dann für 18 TL vom Sabiha Gökcen Flughafen in die City zum Taksim Square - von dort laufen wir ca. 15min nach Cinhangir rein zu unserer süßen Airbnb Wohnung und sind beeindruckt von den vielen ersten Eindrücken und Gerüchen. Die süße Nur erwartet uns schon und empfängt uns super herzlich in der stilvoll eingerichteten Wohnung. Wir trinken noch einen Kaffee und Wein mit den anderen Mitbewohnern (Russen und Türken) und Nur zusammen und lassen so den Abend entspannt ausklingen.Read more