Yogyakarta nach Malang

September 5, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Nachdem wir in unserem Guesthouse unsere Füße vom Dreck des Tages befreit haben, machen wir uns auf den Weg zu Bakso Pak Otong. Hier gibt es super lecker Bakso (Suppe mit Nudeln und Fleischbällchen) und weil es so gut war und wir noch hungrig sind, gibt es noch eine Portion 🍲.
    Nach der Stärkung besuchen wir noch die „Partymeile“ von Yogyakarta - hier wird an jeder Ecke gesungen und getanzt. 🎶🎵
    In der Nähe des Kratons gibt es noch eine Susu Mokka (süße Milch mit Kaffee) und gebackene Banane mit Schokostreuseln 😋.
    Jetzt holen wir unser Gepäck und verabschieden uns bei Thia - ein Grab (wie Uber) bringt uns zum Bahnhof und wir checken ein. Der Bahnhof ist super gepflegt und es gibt Platz zum chillen. 🪑
    0:14 Uhr geht es dann in der Executive Class (854.000 IDR) auf bequemen Sitzen und mit Decken auf sechsstündige Fahrt nach Malang.
    Wir holen uns ein wenig Schlaf ab und trudeln gegen 6:30 Uhr in Malang ein. 🗺️
    Vom Bahnhof geht es per Fuß ins Snooze Hostel, dort können wir uns frisch machen, die Sachen ablegen und bekommen einen Kaffee ☕️.