Norway 2023

July - August 2023
Roadtrip to and trough the southern half of Norway. Read more
  • 687kilometers

Blokhus

July 31, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem ich am Morgen bei der Bayern AutoGroup in Kolding das Stottern meines Motors prüfen lassen wollte (was aufgrund überlasteter Mechaniker nicht möglich war), bin ich zu einem Supermarkt weitergefahren mit der Absicht, mir ein neues Kommunikationsgerät zu erstehen. Der sehr hilfsbereite Verkäufer hat mich dort sehr gut beraten und mir das gewünschte Gerät in einer anderen Niederlassung weiter nördlich reserviert. Beim Verlassen der Örtlichkeit musste ich allerdings einen langen gelben Zettel auf meiner Windschutzscheibe erkennen, welcher sich als Parkbusse in Höhe von rund 850 DK (145 CHF) herausstellte. Ich holte also leicht genervt mein neues Smartföhn (Samsung A34) ab und fuhr weiter nach Blokhus zum Autostrand, wo ich gemäss Empfehlung von EntenFloh bei der Blokhus Bageri og Cafe Rast einlegte. Nach einem Schwum im Meer und einem Abendessen im KunstCafeen (der sehr kunstvolle Burger ist in Bildformat ersichtlich und war deliziös) fuhr ich in nicht ganz gerader Linie und absolut legaler Geschwindigkeit *husthust* über den Autostrand bis Løkken und dann nach Hirtshals, wo ich gegen 23 Uhr die Fähre nach Norwegen bestieg. Nach rund 3 Stunden Überfahrt erreichte ich gegen 2 Uhr nachts das Festland von Norwegen, fuhr entlang der sehr schönen und kurvigen Küstenstrasse nach Søgne, wo ich mein Nachtlager aufschlug.Read more