Denmark
Jammerbugt Kommune

Top 10 Travel Destinations Jammerbugt Kommune:

Thisted - Blokhus

May 10, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 10 °C

Auch die Nacht in der Stadt war ruhig und ohne Zwischenfälle. Morgens hat Dirk versucht rauszufinden, wie man sich ein Paket nach Dänemark schicken lassen kann, allerdings bis zum Ende ohne Erfolg.
    Wie immer sind wir spät losgekommen, haben noch einen Baumarkt besucht und auf dem Weg zu unserem nächsten Stellplatz eine Beobachtungsstation in einem Naturreservat entdeckt. Dort hat uns ein netter Däne sein Fernglas geliehen und uns gezeigt wo wir einen seltenen Vogel, den Löffelreiher sehen können.
    In Blokhus haben wir ein kleines (sehr kleines) Freizeitbad besucht. Nach fast 2 Wochen mal wieder richtig lange warm duschen ist auch ganz geil.
    Den Abend haben wir bei einem wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Strand genossen. Nach dem Sonnenuntergang sind wir zu einem Parkplatz mitten in der Stadt gefahren.

Blokhus

September 1, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Blokhus ist ähnlich wie Lokken kleiner Ort an der Nordsee sehr hübsch aber mir Persönlich hat Lokken besser gefallen. Aber das ist Geschmack Sache. Zwischen Lokken und Blokhus kann man auch mit dem Auto am Strand entlang fahren ca. 15 Km. Dies war sogar auf dem Navi als Strasse drauf. Was mal etwas anderes ist, die Strände sind dort Riesen groß ca. 200 Meter breit. Wir haben diese Strecke 3x gefahrenRead more

Autofahren am Strand erwünscht

July 8, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Hier am Strand von Blokkhus im Westen Dänemarks ist Autofahren am Strand gestattet. Wir nutzen diese Gelegenheit für einen Umweg um den Asphalt unter Swamis Reifen gegen Sand zu tauschen. Theresa hat heute zum ersten Mal das Meer gesehen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch der Sand, das Salzwasser und eine Muschel mussten probiert werden.Read more

Blokhus - Waldsee Blokhus

May 11, 2019 in Denmark ⋅ 🌬 9 °C

Ruhige Nacht auf einem Parkplatz, neben dem Busbahnhof, mitten in der Stadt komplett ohne Probleme übernachtet. Zum Frühstücken an den Strand gefahren und danach Kultur pur.
    Zuerst haben wir eine Ausstellung für Papierkunst besucht und danach noch den Skulpturenpark.
    Zum Abschluss des Tages sind wir wieder an den Strand gefahren haben dort gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Der Stellplatz war heute etwas abseits vom Meer an einem kleinen Waldsee.

Details zur Papierkunstausstellung:
    Das "Center für Papierkunst" ist das einzige Kunstzentrum des Nordens, dass sich ausschließlich mit Papierkunst, Handwerk sowie Papierdesign beschäftigt.
    Das Papier steht im Zentrum und ist ausgeschnitten, geformt, gefaltet, gerissen oder geschnitten. Zum Teil sind die großen Werke allein mit einer 9 cm langen Stickereischere geschnitten.

Details zum Skulpturenpark:
    Der Skulpturenpark Blokhus, mit einer Fläche größer als 20.000 Quadratmeter, ist Dänemarks größte Freilichtskulpturenausstellung mit Skulpturen aus Materialien wie Sand, Holz, Stein, Granit, Eisen, Metall und Bronze.

Grønhøj Strand Camping

August 29, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer turbulenten Fahrt auf der Margeriten- Route geniessen wir bei einem feinen Grill den Abschluss dieses schönen Tages auf dem Grønhøj Strand Camping. Das Wetter meint es gut mit uns und wir freuen uns bei einem Appenzeller auf den nächsten Tag.
    zum Abschluss gibts noch ein paar Drohnenbilder.Read more

Djursland og Mols

October 2, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 9 °C

Ég fór út á Djursland og keyrði þar hringinn í dag. Var sérstaklega hrifin af hæðóttu landslaginu í Mols Bjerge-þjóðgarðinum. Hitti þar íslenska hesta, og naut góðs veðurs um stund, og svo fór að rigna og ég tók stefnuna á Álaborg. Lenti þar í hremmingum.

Fyrst þurfti ég að keyra, eða öllu heldur silast, í gegnum miðbæinn um fjögurleitið, til að komast á tjaldstæðið sem GPS-tækið vísaði mér á. Kom að byggingarsvæði þar sem það átti að vera. Síðan aftur inn í miðbæ, þar sem umferðin hafði heldur þyngst. Það tók mig 45 mínútur að keyra 1,6 km! Held ég kvarti aldrei aftur yfir umferðinni í Reykjavík.

Vitiði hvað? Þetta tjaldsvæði var líka orðið að byggingarlóð.

Síðan ók ég 30 km, á tjaldstæði... sem var lokað. En sem betur fer var annað í nágrenninu og það var opið, þó ég þyrfti reyndar að hringja í umsjónarmanninn til að láta hleypa mér inn. Þetta stæði lokar á laugardaginn kemur, þannig að ég var heppin.

En, það er hérna í bænum tvennt sem ég hef hug á að skoða á morgun, þannig að kannski var mér ætlað að flækjast hingað.

Blokhus Skulpturenpark

May 11, 2019 in Denmark ⋅ 🌬 10 °C

Ein paar Impressionen aus dem Skulpturenpark.
    Heute gibt es nicht mehr Infos, damit wir noch etwas mehr Abstand zwischen dem Ereignistag und dem Veröffentlichungstag bekommen.

Jammerbugt Kommune