Joined October 2017 Message

Malta

September 16, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 26 °C

Unser letzter Ankerplatz ist Malta 🇲🇹. Nachdem der Rückflug erst am Abend ist, erkunden wir die Hauptstadt und sehen den Präsidenten Palast und die steilen Straßen, auf denen man sich wie in San Franzisko vorkommt. Malta ist englisch geprägt mit Rechtslenker, historischen roten Telefonhäuschen usw.
    Am Abend geht es schon wieder nach Hause. Leider!
    Sicher ist, dass Neapel noch einmal bereist werden muss und Pompei und der Vesuv besucht werden müssen.

Neapel

September 14, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Auch heute bin ich bei der Anlandung am frühen Morgen auf dem Balkon gestanden und war auf‘s Neue überrascht, wie sachte unser Kapitän das Schiff rückwärts einparkt.
    Nach dem Frühstück haben wir uns entschlossen, Neapel zu Fuß zu erkunden, nachdem der Vesuv total im Dunst verschwand.
    Zuerst zur Festung, dann zum Nachbau der Mailänder Einkaufsmeile und dann hatten wir die Idee, den kleinen Hausberge dahinter zu erklimmen , damit wir einen schönen Blick auf Neapel werfen können.
    Tja und schon waren wir mitten in den Slums von Neapel. Richard hat es früher geschnallt und ist den Berg hinaufgeeilt. Ich fotografierend mit dem Handy hinterher. Hab dann einen anschnauzer kassiert, dass ich dich endlich das Handy wegstecken soll.
    Und plötzlich hört die Straße an einer Mauer auf! Rechts entdecken wir eine kleine Stiege, erklimmen sie und stehen wieder im „normalen“ Leben mit Bäumen, Blumen, Geschäften und Hotels. Einfach unglaublich!
    500 m weiter gibt es einen schönen Weg entlang der Zahnradbahn zurück in die Stadt.

Civitaveccia und Rom

September 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

In Civitavecchia ging es vom Hafen aus zu Fuß zum Bahnhof und dann mit der Bahn für unschlagbare 4,90€ nach Rom. Hier sind wir hinter dem Petersdom ausgestiegen und haben uns Richtung Petersplatz aufgemacht. Nach ein paar obligatorischen Fotos auf zum Hopp-On/Off Bus und eine Stadtrundfahrt im 30 Grad warmen Rom unternommen. Ich habe mich an die lustige Zeit mit Katrin (Maxi‘s Ex-Freundin ) erinnert und konnte Richard viele schöne Ecken und meinen Lieblings-Eismann auf Anhieb zeigen.
    Rom pulsiert Tag und Nacht mit seinen 3 Millionen Einwohnern und gefühlten 2 Millionen Besucher. Einfach eine wunderbare Stadt und immer eine Reise wert.

Sardinien

September 12, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt mit dem Minizug haben wir das Städtchen zu Fuß umrundet und noch ein paar eigene Eindrücke gesammelt.In der Altstadt hängen über den Straßenlichtern kleine Vogelhäuser. Wunderschön anzusehen!
    Danach wurden wir kurz zu den weißen Klippen gebracht. Wunderschöne Strände und türkisblaues Wasser begeistern uns.

Seetag zum Erholen

September 11, 2019, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 24 °C

Heute dürfen wir uns auf dem Weg nach Korsika auf See erholen. Mir ist anfangs Etwas unwohl, aber mit meinen Reisemedikamenten wird es noch ein schöner Tag. Die Außendecks sind proppenvoll. Das Wetter gemischt. Es kommt Regen und Gewitter auf. Das tut der Stimmung keinen Abbruch.Read more

Start im Hafen von Malta

September 9, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem frühen Start und einem guten Flug bestens auf Malta angekommen.
    Logistik von TUI ist umwerfend. Gleich zum Schiff und onboarding durchgeführt. Dann einfach faulenzen und das Schiff genießen. Um 22:00 Uhr geht’s dann endlich los.Read more

Relaxen am Strand

February 15, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 25 °C

Nicht viel unternommen, außer einem Strandspaziergang und Relaxen am Strand. Und nicht zu vergessen das tolle Essen mit gigantischen Riesengarnelen und Hummer 🦞 zur Vorspeise und geniale arabische Nachtische.
    Heute Abend sind die Scheichs vorgefahren... vom Bentley über Rolls Royce, Mercedes bis zum BMW 6er ist alles vertreten. Die Scheichs kommen über das Wochenende.

Auszeit im Hotel

February 14, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir uns einfach nur ausgeruht und den wunderschönen Strand und die Hotelanlage genossen. Bestes Wetter mit einem mäßigen Nordwind und wenig Leute am Strand bzw. die großzügige Aufteilung der Liegestühle am Strand sorgen für Entspannung pur.
    Überall wünschen die Angestellten einen Happy Valentins Day und das Bett war mit roten Rosenblättern geschmückt.
    Mal sehn, was es zum Abendessen und Dessert gibt.

Waldorf Astoria Hotel in Ras Al Khaimar

February 13, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem schlaflosen Flug und 2,5 Stunden Transfer todmüde im Hotel angekommen. Die Kamele sind neben der Straße gelaufen und haben die paar Gräser abgeweidet.
    Die Suite und der Ausblick auf‘s Meer entschädigen alles.
    Erst mal ein Mittagsschläfchen gehalten, da es für’s Frühstück zu spät war. Dann einen Strandspaziergang gemacht und den Nachmittag im Liegestuhl ausklingen lassen.

Never miss updates of Edith Finster with our app: