Satellite
Show on map
  • Day 2

    Washington DC - das Capitol

    September 12, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute war ich 15,2 km bei einer Luftfeuchtigkeit von 98% unterwegs. Hab die meisten Sehenswürdigkeiten an der Mall gesehen. Begonnen hab ich am Capitol und beim obersten Gericht, dem sogenannten U.S. Supreme Court. In und um das Capitol, zum botanischen Garten, vorbei am Planetarium , Smithmonian Castle (ältestes fabrikgebäude, das herein Museum beherbergt), vorbei am Washington Monument, dem Holocaust Museum, dem OFE Büro, Thomas Jefferson Memorial, Dr. Martin Luther King jr. Memorial ( ein in 4 Teile gespalteter Felsen - Felsen der Hoffnung genannt) zum Lincoln Memorial. Zurück über den Korean War Veterans Memorial, dem II. War Memorial zum Washington Monument. Dann zum Old Executive Office Building Inder Nähe vom Weißen Haus. Um das Weiße Haus herum, am alten Theater , dem Ronald Reagan Building vorbei zum Washington Hotel, dem Willard Hotel und zum Washington Wellcome Center. Da war genau gegenüber das Hardrock Café, aber mein Akku leer und ich konnte keine Bilder mehr hochladen. Weiter am heutigen Trump International Hotel vorbei, was früher das 1. Post Gebäude in Washington war und jetzt dank Trump zum 6. Mal umbenannt wurde. Trump hat es für 6 Jahre angemietet und gleich mal umbenannt. Dann zur Union Station, dem ältesten Bahnhof, wo ich mich mit Valentin getroffen hab. Shoppen, essen und dann weiter ins METRO Center, bummeln wie beim Breuningerland. Danach mit der Metro zurück zum Hotel und Valentin zur Klinik, in der er arbeitet und auch wohnt. Jetzt brauche ich nur noch eine Dusche und mein Bett.Read more