Arlington und Georgetown

September 13, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Heute etwas später gestartet und nach dem Ausstieg aus der Metro gleich mal in die falsche Richtung losgelaufen. Dafür kam ich dann bei der NASA beim National Airspace Museum vorbei. Dann mit dem Trolleybus nach Arlington im US Staat Virginia zum großen Arlington Cementery. Das war sehr bewegend. Heute gab es 24 Beerdigungen. Alles ganz schlicht... bei den Gräbern der vermissten Soldaten ist Tag und Nacht eine Wache, die alle 30 Minuten abgelöst wird. Alles sehr steif. Die jungen Männer verpflichten sich für 3 Jahre und dürfen zur Außenwelt keine Kontakte pflegen. Dann Rundreise durch diesen riesigen Friedhof, auf dem auch John F. Kennedy liegt. Danach zurück in die Stadt und mit der Metro raus nach Georgetown, wo ich mich mit Valentin getroffen hab. Dort sieht man die typischen kleinen Stadthäuser aus den amerikanischen Serien. Hier wohnen nur die super Reichen. Grundstück und Häuser sind unbezahlbar. Von der Stadt den Hügel hinauf zur ältesten Universität der USA, der Georgetown University. Zurück dann über die Waterfront oder wie wir sagen würden: Uferpromenade am Pontomac River. Da waren wir auch bei der Treppe aus dem Film „der Exorzist „ dann 🍔 essen und ab ins Outlet. Nachdem die um 21:00 Uhr schließen, war der Tag Ruck zuck vorbei.Read more