Satellite
Show on map
  • Day 4

    Library, Capitol, Medical Center, Zoo

    September 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

    Zuallererst gab es ein ausgedehntes Frühstück, das liebevoll von unserem Koch George zubereitet wurde. Er brachte mich danach zur Metro und da ging es von Bennington Road zur Captain South Station. Zuerst habe ich die älteste und größte Bibliothek der Welt besucht, die in einem beeindruckenden Gebäude untergebracht ist. Den Hauptsaal kann man von oben hinter Glas bestaunen. Obwohl er von Leuten genutzt wird, ist er für die Besucher nicht offen. Das alte Gebäude berindruckt mit Mamor, tollen Decken und Majestätischen Treppen, Mosaik auf den Böden etc.
    Im Erdgeschoss kann man ein Treppe in den Keller nehmen, der zu einem sehr langen Tunnel unter der Straße zum Capitol führt. Übrigens sind alle Regierungsgebäude um das Capitol mit diesem durch Tunnel verbunden.
    Den hab ich natürlich genommen und gleich an einer Führung im Capitol teilgenommen. Ich weiß jetzt einiges mehr, z.B. Dass die Statue auf dem Capitol die Freiheit kennzeichnet. Dass das Capitol trotz des Bürgerkriegs weitergebaut wurde, weil Präsident Roosewelt gesagt hat, man müsse an die Zukunft und eine gemeinsame Regierung denken. Errichtet wurde das Capitol vorwiegend von Sklaven.
    Danach ging es über die Union Station zu Valentin ins Medical Center nach Bethesta. Strenge Kontrollen ... ohne Pass und Genehmigung kommt da keiner rein. Dann ein Rundgang durch den Militär Campus, zu seinem Zimmer und ich wurde entlassen , weil Valentin gebraucht wurde.
    Auf dem Rückweg noch beim Zoo vorbei, in dem u.a. 2 riesige Pandabären leben, die vom Aussterben bedroht sind. Zurück in die Stadt und in der Dämmerung ein paar Eindrücke gesammelt. Heute waren keine Business Leute unterwegs. Die verlassen die Stadt freitags zwischen 14:30 und 15:30 Uhr. Heute waren viele junge Menschen unterwegs, um in Bars zu gehen und das Wochenende zu feiern.
    Das 8th Street Fest morgen wurde wegen dem Hurrikan abgesagt.
    Read more