Post Office Tower und viele Museen

September 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Von der Metro aus ging es gleich zum Ronald Reagan Building, dann hoch hinauf auf den Turm vom ältesten und damals höchstem Gebäude, dem ehemaligen Post Office Building, von wo aus man einen Rundumblick über ganz Washington DC hat. Präsident Trump hat das Gebäude für 100 Jahre geleased, weil er es nicht kaufen durfte und es in das Hotel „Trump International“ umfunktioniert hat.
    Danach zum Haus, in dem Abraham Lincoln gestorben ist, vorbei an Madame Tussou‘s, dann zurück an die Mall und 4 Museen besucht: Smithsonian’s, New Art Galerie, National Museum, Space Museum, Buddha Ausstellung mit Führung. Danach zurück zum Capitol , da heute Nachmittag die Sonne etwas herauskam und hier noch ein paar Fotos geschossen. Die ersten vom Mittwoch waren ja leider im Nebel. Danach zur Metro und nach Eastern Market in Capitol Hill, wo es in einer Straße 60 Restaurants aus aller Herren Länder gibt. Hier hab ich mir ein Glas Rotwein und einen Thurkey Taco Salat mit schwarzen Bohnen bei Mr. Henry‘s gegönnt. Zurück zur Metro und Richtung Hotel gefahren.
    Jetzt sind die Beine schwer und ich brauche dringend eine Dusche.