• Day 1,086

Die Saison beginnt

March 13, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 11 °C

Gestern ging es endlich wieder nach Gorishoek. Die Sonne meint es gut mit uns, es ist beinahe mild.

Es hat sich über den Winter viel getan auf und um den Platz. Bäume wurden gefällt bzw. gekürzt. Manche Plätze bekamen neue Wagen. Ein paar Wagen, die im letzten Jahr schon nicht besucht wurden, sind verschwunden, und die Stellflächen noch leer.

Nebenan, im Wulpdal, wurden die Ferienhäuser gebaut, was das Bild insgesamt hier schon sehr verändert.

Das Restaurant Zeester mitsamt dem "Leuchtturm" ist fertig geworden und scheint auch schon teilweise bewohnt zu sein. Freitag werden wir das neue Restaurant mal testen.

Es tut sich also einiges hier, und ich bin gespannt, wie sich Tholen so entwickeln wird. Bisher war es ja noch ziemlich verschlafen, aber "Dornröschen" scheint aufzuwachen.

Wir sind zwei schöne Runden mit den Hunden gelaufen. Die sind auch wieder glücklich. Vor allem Lucky genießt es, wieder in der Sonne zu sitzen.

Zwischen den Runden wurde geschrubbt und geputzt, langsam wird es wieder heimelig.