Uydu
Haritada göster
  • Gün 13

    about goodbyes

    21 Aralık 2022, Meksika ⋅ ⛅ 27 °C

    Backpacken ist ein ständiges "Hi" und "Bye". Man kommt an einem Ort an, führt die üblichen Smalltalk-Gespäche und versucht aus den vielen Reisenden die mit dem gleichen Spirit zu eruieren. Es klappt nicht immer gleich gut, aber in der Regel treffe ich auf tolle Charaktere. Und manchmal sogar auf ganz Besondere...

    So kommt es manchmal, dass mir nur nach wenigen Tagen der Abschied etwas schwer fällt. Es gehört aber eben dazu. Man verbringt einige Tage zusammen. Ist mal froh, nicht nur Smalltalk-Gespräche zu führen und wird so zusagen Freunde auf Zeit.

    Jetzt mal abgesehen von den anderen Reisenden, fällt es mir manchmal auch schwer einen bestimmten Ort zu verlassen. Klar, ich reise ungeplant und könnte theoretisch die kompletten 5 Wochen am gleichen Ort bleiben. Aber dann kommt immermal wieder "FOMO". (Für alle nicht-Millenials: "fear of missing out" oder Angst etwas zu verpassen). Denn ich möchte die Zeit nutzen, ich möchte Geschichten schreiben und Abenteuer erleben.

    Am Ende – egal ob Ort oder Mensch – bleiben die Erinnerungen. Und manchmal, mit ein bisschen Glück, entstehen daraus Freundschaften für das Leben.

    xoxo 🇲🇽🌎
    Okumaya devam et