Satellite
Show on map
  • Day 30

    survival mode

    January 7, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 21 °C

    Regel Nr. 1 wenn man alleine (besonders als Frau) ausserhalb von Europa verreist: NIEMALS alleine bei Nacht spazieren gehen!

    Diese Regel habe ich bisher immer beherzigt. Doch heute, sollte es anders sein. Mein Bus fuhr um 5:50 ab dem "Terminal" in Bacalar. Also habe ich gstern via Rezeption vom Hostel ein Taxi bestellt, dass mich um 5 Uhr abholt und zum Bus bringt. Fahrtzeit ca. 15 Minuten, zu Fuss min. 45 Minuten.

    Stand ich also um 4:50 Uhr (Schweizer Pünktlichkeit) bereit. Als mein Taxi um 5:10 Uhr noch nicht da war, hatte ich nur eine Wahl um meinen Bus nicht zu verpassen – ich musste durch die Dunkelheit laufen.

    Und glaubt mir, es hat mir keinen Spass gemacht. Trotz allem gut Mut zusprechen, hatte ich mir in diesem Moment gewünscht nicht alleine zu Reisen. Hilft nichts... bin nunmal alleine unterwegs.

    Meinen Bus habe ich gerade noch so erwischt und jetzt sitze ich hier in Chetumal am Fähre-Terminal um nach Belize zu gelangen und hoffe, dass ich den schlimmsten Part bereits hinter mir hab.

    xoxo 🌎🇲🇽
    Read more