Satellite
Show on map
  • Day 28

    lonely girl bonus

    January 5, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Um die Tage in Bacalar sinnvoll zu gestalten, habe ich in meinem Hostel eine 2 stündige Bootstour auf der Lagune gebucht. Und Touren können sowohl fantastisch, aber auch katastrophal sein. Diese war aussergewöhnlich.

    Denn als ich beim Treffpunkt ankomme, stehen da bereits div. Familien und Gruppen bereit zur Tour. Alle sprechen fliessend Spanisch – ausser mir. Jetzt gibt es 2 Arten von Touranbietern. Die, die es nicht interessiert, hautsache sie haben ihr Geld. Und die Anderen, denen ist das Erlebnis des Kunden wichtig. Nun diesem schien meine Zufriedenheit sehr wichtig.

    Am Ende hatte ich nämlich nicht die 2 stündige Bootstour gemacht, sondern 3 Stunden Segelausflug und 1 Stunde Kayak. Gezahlt habe ich keinen Pesos mehr und ich war – abgesehen von einer 5 köpfigen Familie (von der ich praktisch nichts mitgekriegt habe) – mit dem Tourguide alleine unterwegs.

    xoxo 🇲🇽🌎
    Read more