Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 38

    on paper

    15 gennaio 2023, Messico ⋅ 🌙 19 °C

    Ich frage mich, wie es möglich ist im Flugzeug zu sitzen und doch nicht offiziell aus dem Land ausgereist zu sein.....? Aber die Story von Vorne.

    Ich habe die 2. Etappe geschafft und die Busfahrt von Tulum zum Flughafen Cancun hätte nicht unspektakulärer sein können. Daher lasse ich die Einzelheiten aus.

    Auch beim Check-in, Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle – alles normal. Bin ich also beim Gate und warte auf den Abflug, da fällt mir auf: Ich war bei keiner Passkontrolle und meine Ausreise aus Mexico wurde nicht mit einem Stempel besiegelt. Gut vielleicht läuft es in Mexico anders und der Pass wird erst beim Einstieg kontrolliert?

    Nein, in der Zwischenzeit – also beim Erscheinen dieses Beitrags – bin in Paris gelandet und in meinem Pass fehlt immer noch der Ausreise-Stempel. Auf dem Papier bin ich also immer noch da 😁

    Gilt zu hoffen, dass das künftig nicht zu Problemen führt. Irgendwann will ich nämlich nochmal nach Mexico – will die Westküste noch sehen.

    xoxo 🇲🇽🌎

    Ps. Zur 3. Etappe gibt's keinen Beitrag mehr. Für alle die sehnlichst auf mich warten... ich bin schon fast wieder da. Bis bald 😘 Und bis zur nächsten Reise.
    Leggi altro