Thailand - ein Rückblick

December 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Angefangen mit Thailand kann man auf jeden Fall sagen, dass es ein gutes Land ist um seine ersten Asiatischen Backpacker Erfahrungen zu machen. Man kann ohne viel bedrängt zu werden die neue Umgebung aufnehmen und wertschätzen ohne dass einem alle 2m versucht wird einem etwas anzudrehen.
    Es ist ein vielseitiges Land mit moderne wie z.B durch Bangkok aber auch viel altes Traditionelles durch die Häuser, Essensstände und Märkte. Nichtsdestotrotz hat sich Thailand auch sehr dem zunehmenden Tourismus dementsprechend angepasst. Es ist recht günstig zu bereisen im Vergleich zu Deutschland (bustickets je nach Strecke 5-25€, essen p.P/mahlzeit 4-6€ wenn man es etwas besser haben möchte) am günstigsten ist das Rollerfahren, was sich auch gleichzeitig als praktischstes Mittel zum erkunden vom neuen Gebieten herausgestellt hat. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns jetzt nicht unsicher gefühlt. Jedoch ist manchmal die Kommunikation schwierig und wenn man dann irgendwo an einer busstation ankommt und einem gesagt wird man solle aussteigen (mitten in der Nacht wohlbemerkt), ist es schon manchmal etwas merkwürdig.
    Unsere persönlichen Höhepunkte waren die Natur: das klare Wasser, viele Meerestiere, Korallenriffe die man beim schnorcheln sehen konnte, besonders der Khao Sok Nationalpark, aber auch einfach die ganzen grünen Dschungel, Wasserfälle, Palmen und Plantagen, die ganze Tiere, die wir gesehen haben. Überall gab es so liebe und süße Katzen und Hunde!!! Schon ein kleines (kommerzialisiertes) Paradies.

das Essen: essen steht bei uns auch ganz oben: hier unsere top 5 Lieblingsgerichte:
    Pangang Curry
    Massaman Curry
    Fried Ricenoodles (Bangkok)
    Chicken Wings vom Markt
    Ananas -Mango - Passionsfrucht Shake
    Frische kalte Kokosnuss (Kilians Favorit)
    Joghurt mit tropischen Obst, Erdnussbutter und Granola (Claras Favorit)

Auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist die Stinkfrucht Durian!!!! -1000/10 Mischung aus Butter/Mango/Banane und faulen Eiern.
    Die Orte nach gefallen:
    Koh Phangan insbesondere die abgelegenen Strände.
    Nationalpark Khao Sok
    Koh Samui
    Koh Tao
    Bangkok
    Krabi
    Ugly Ass Stadtkern Surat Thani
    Man muss jedoch vermerken, dass uns jeder dieser Orte sehr gefallen hat und es bestimmte Sachen gibt, die einem Ort dem anderen vorzieht.

Die Schattenseiten des Landes sind auf jeden Fall der Plastikverbrauch und somit auch der Plastikmüll, der leider öfter der schönen Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch die personalisierte Müllverwertung am Nachmittag in Form von garstig stinkenden Plastiklagerfeuern. Das Wetter war manchmal ein Dämpfer, wobei man sich da einfach merken kann nicht im November nach SOA zu reisen. Ein all zu großes Problem für die Abenteuerlust und geplanten Aktivitäten war es jedoch nicht.

Thailand ist es superschönes, freundliches, schmackhaftes Land mit vielen Möglichkeiten. Wir würden dem Land eine 8,5/10 geben :) wir würden es auf jeden Fall wieder bereisen.
    Nehmt auf jeden Fall für eure Reise mückenspray mit!! Ich hatte bestimmt 40 Stück (Kilian so 3).