Bootstour Tag 1 Linacapan island

January 21 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Bootstour Tag 1 linapacan Island
    Wir sind frühst Morgens in die Bootstour gestartet mit Hamburgern gleichen Alters (namens Melvin und Lena). Nach einer komischen vanfahrt zu einem kleinen Hafen sind wir wahllos einem Boot zugewiesen worden mit einer französischen Familie, einem niederländischen Pärchen, einer Schwedin, zwei Portugisinen und einer weiteren deutschen. Ohne lang zu Fackeln sind wir mit der „Analou-L“ zu den ersten Schnorchelhotspots gefahren und haben Clownfische, Rochen, Kugelfische und viele andere Fische gesehen. Kilian hat auch direkt wieder eine Schildkröte gefunden. Gefolgt sind verschiedene Ort zu dem klarsten saubersten Wasser mit vielen Korallen und Fischen und es war einfach paradiesisch. Zwischendurch entspannt man auf dem Deck und wird mit gutem philippinischen Essen versorgt. Es gibt unbegrenzt Rum-Cola, Cola und Wasser und nur begrenzt Bier. Manch einander der anderen Gäste hat die Vorräte aber auch schon gut reduziert. Internet und Netz gibt es selbstverständlich sowieso nicht. Man braucht es auch nicht, weil man sich an dem Himmel, Wasser und Unterwasserwelt nicht sattsehen kann. Man fährt leider schon der Reihe nach den anderen touristenbooten hinterher aber bis auf einen Strand (wo man Volleyball und andere Sportarten spielen konnte) hat es nicht wirklich gestört (Kilian war natürlich Schnorcheln, ist mit ausgeliehenen Schwimmflossen durchs Wasser gefegt und hat am Apnoetauchen versucht. Für den ersten Tag allein hat es sich schon gelohnt. Übernachtet haben wir in 2m2 großen Bambushütten an einem Strand mit Volleyballnetz. Es gab ein Festmahl und zum Tagesabschluss noch ein Lagerfeuer. Man ist zu Meeres- und Blätterrauschen mit Blick aufs Meer eingeschlafen.Read more