• Day 20

Torrey - Bryce Canyon City

April 17 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir nochmals ein Frühstück mit herrlicher Aussicht in den Capitol Reef NP genossen, fuhren wir los Richtung Bryce Canyon. Wir entschieden uns für den etwas weiteren, jedoch interessanteren Weg über Escalante. In diesem kleinen Dörfchen im Nirgendwo fanden wir einen absolut herzigen Grocery Store mit einer kleinen Bakery, einem Kaffee und einem Bioladen - alles in einem! Und das Allerbeste: nebst den „normalen“ Sandwiches, hatte es auch ganz selbstverständlich glutenfreie Sandwiches im Angebot! Was für eine wunderbare Überraschung!
    (Wenn wir nur auch in der Schweiz solche Entdeckungen machen könnten!)
    Frisch gestärkt ging es dann weiter, nach Bryce Canyon City (😉). City ist etwas übertrieben, da es nebst 3 Hotels, einer Tankstelle und einem Campingplatz nicht viel mehr gibt 😂! Vor dem Nachtessen blieb noch genug Zeit, und so gingen wir auf einen ersten Erkundungsgang zum Canyon. Wahnsinn, was uns da wieder erwartete! Wieder ein neues Naturwunder und wieder sooo schön!!!