United States
Bryce Canyon City

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 452

      Bryce Canyon Nationalpark

      September 20 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Nach den turbulenten Tagen in Las Vegas mussten wir unserer Seele etwas Ruhe gönnen, und das kann man am besten mit Wandern durch die schönen Nationalparks erreichen. Davon hatten wir jetzt einige auf dem Plan. Mit dem Bryce Park wollten wir starten. Schon die Fahrt dahin war ein Highlight. Von Las Vegas aus fuhren wir gleich in ein Hochgebirge. Doris spielte gerade eine Nachricht von einem guten Freund ab, in der er berichtete, dass nun in Deutschland der Herbst beginnt. Wie von Geisterhand fuhren auch wir in diesem Moment durch die schönste Herbstlandschaft. Die Bäume trugen farbenprächtige Blätter. Eben waren wir in Las Vegas im Sommer gestartet und nun waren wir auf 2600 Höhenmeter angekommen bei draußen nur noch 13°C auf dem Thermometer. Weiter ging unser Fahrt durch unterschiedlichste Landschaften: Berge in verschiedenen Farben und Strukturen, gerade Straßen und dann wieder Serpentinen, und das bei strahlendem Sonnenschein, herrlich. Einen Wermutstropfen gab es dennoch. Für den nächsten Tag war schlechtes Wetter mit Regen angesagt. Da macht Wandern nicht wirklich Spaß. Für meine Planung hieß das nun möglichst noch heute eine Wanderung einzuplanen. Der Haken daran war, dass wir pünktlich im Hotel sein mussten, um noch einem Platz im Restaurant mit Livemusik zu ergattern. Gegen 15:30 kamen wir am Parklplatz an, leider hatte ich den falschen für die nun etwas kürzer ausgesuchte Wanderung eingegeben. Es gab nun zwei Möglichkeiten: andere Wegstrecke oder neuer Parklatz. Wir entschieden uns für die etwas längere Wanderung und das war gut so, wie sich herausstellen sollte.
      Am Anfang noch mit Sonne stiegen wir in das Tal hinab. Die Felsformationen mit spitzen Nadeln und den berühmten rot-weißen Querstreifen zeigten sich in ihren schönsten Farben. Das einzige was störte, waren die wirklich vielen Menschen unterwegs. Im Tal angekommen verließ uns die Sonne, die Schlechtwetterfront war angekommen. Schön dass wir am Anfang noch so tolles Wetter gehabt hatten. Auf unserem Rückweg bemerkten wir dann ein Schild, dass der Weg „Wallstreet“ wegen Baumaßnahmen gesperrt sei, genau der Weg, den ich eigentlich geplant hatte! „Jedes Schlechte hat was Gutes“, da hatten wir es wieder, einer meiner Lieblingssprüche. Oben an der Kante der Schlucht angekommen, schickte uns der Himmel noch einmal kurz ein paar Sonnenstrahlen, wie verrückt ist die Welt. Den Rim entlang tummelten sich noch mehr Touristen, die auf kurzem Weg von ihren Autos oder Bussen her die tolle Kulisse des Bryce Canyon erblicken wollten… Nun schnell zurück zum Auto. Pünktlich kamen wir im Hotel an und ergatterten noch einen begehrten Platz im Restaurant. Was für ein schöner, aber auch anstrengender Tag.

      Habt ihr den footprint „Niagara falls“ schon gesehen ? (neu, aber weiter unten).😁
      Read more

    • Day 128

      Bryce Canyon

      March 3, 2023 in the United States ⋅ 🌬 1 °C

      Bereits 2012 war der Bryce Canyon eins meiner Highlights. Die knalligen Farben und die bizarren Kleckerburg ähnlichen Felsnadeln (Hoodoos) sind einfach beeindruckend und unglaublich schön. Die unzähligen weiß, orange, rot und golden schimmernden 60 Meter hohen Felspyramiden nun auch noch Schnee bedeckt zu sehen war erneut ein Highlight. Das alles bei blauem Himmel und Sonne... Ein Traum. Da sind die Null Grad egal. Hier hat es sicher auch dem Stegosaurus gefallen. Auf jeden Fall gab es hier Dinosaurier!

      Technisch gesehen ist der Bryce Canyon aufgrund seiner Entstehung gar kein Canyon, sondern ein natürliches Amphitheater. Ein Canyon (eine Schlucht) entsteht durch fließendes Wasser – wie zum Beispiel der Grand Canyon, der über Jahrmillionen vom Colorado River geformt wurde. Der Bryce Canyon hingegen wurde nicht von einem Fluss geformt, sondern durch Verschiebung der Erdplatten. Der Sandstein formte sich schließlich durch das Wetter wie Wind, Regen und Eis.

      Hinter dem Visitor Center könnte man die knapp 30 km lange Straße entlangfahren und an insgesamt 14 Aussichtspunkten anhalten. Die 4 wichtigsten und aufgrund des Schnees einzig möglichen Aussichtspunkte im Park heißen Sunrise Point, Sunset Point, Inspiration Point und Bryce Point. Sie befinden sich alle nahe der Einfahrt im Parkzentrum und überblicken das Amphitheater im Tal. Der Rest der Strecke ist im Winter ohnehin gesperrt. Zwischen den Aussichtspunkten kann man auch wandern. Der Rim Trail folgt dem Rand der Klippe über dem Bryce Amphitheatre und erstreckt sich über etwa 5,5 Meilen.

      Den Navajo Trail konnte ich zumindest teilweise laufen. Auch mit Turnschuhen ;-)
      Read more

    • Day 7

      Beautiful Cave and Unbelievable Streets!

      July 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

      Wir standen wieder mal sehr früh auf Noel und ich wollten unbedingt weiterschlafen doch Papi kitzelte uns so lange bis wir aufstanden ich ass meine Cornflakes und Noel machte ein Tost nach dem anderen nach dem Frühstück gingen Papi Noel und Ich in den Fitnessclub, leider aber nur für eine kurze Zeit weil wir erfuhren das Kinder gar nicht in das Fitnessclub dürfen also gingen wir in den Indoor Pool Papi sagte uns wir dürfen 20 minuten doch als wir schwimmen gingen sagte mir Noel das Papi uns holen wird doch nach 50 Minuten sagte ich zu Noel komm gehen wir besser mal als wir dann rausgingen sahen und vorallem hörten wir Papi komplett sauer Reklamieren und uns rufen weil wir so spät waren ausserdem mussten wir uns schnell umziehen und Zähneputzen weil wir wollten schon seit 30 Minuten zu unserem Ziel fahren nämlich ein richtig schöner Höllen Canyon namens „Canyon Antelope“ Also rasten wir wie gestört zu diesem Canyon wir schafften es genau 10 Sekunden befohr es angefangen hatte die Tour war das schönste EVER es war wie ein Labyrinth unter der Erde und unvergleichlich schön der Trip ging etwa 30 Minuten und war wirklich unrealistisch schön!!! Ich habe die Besten Fotos herausgesucht für euch. Nach dem Canyon gingen wir in ein kleines Dorf und gingen in ein Tacobell es war wirklich lecker nach den Tacos und Burritos wollten wir zu unserem Nächsten Campingplatz doch das Navi zeigte uns einen Falschen Weg und wir landeten auf einer holperigen Strasse ohne Asphalt mit unserem Wohnmobil!Wir mussten 30 Minuten auf diesem Weg fahren alle unsere Sachen flogen umeinander und das Wohnmobil krachte fast zusammen doch wir schafften es zu unserem Campingplatz der Übertrieben Vol war doch es gab einen Outdoor und indoor Pool Mami Noel und Ich gingen in den Indoor Pool weil der Outdoor Pool komplett Vol war danach Grillierten wir noch schauten einen Film und schliefen ein.Read more

    • Day 14

      Bryce Nationalpark

      October 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

      Have a Bryceday! 🤩
      Leider konnte man diese Anzeige nicht richtig aufnehmen...

      Als erstes entschieden wir uns für eine Rundwanderung, den Queens Garden Trail und Navajo Loop Trail (Rother Nr. 26) mit ungefähr 4,5 km.
      Anschließend gingen wir zum Viewpoint-Hopping am Scenic Drive über - da müsst ihr jetzt durch. 🤪
      Read more

    • Day 14

      Bryce Canyon, best trail ever,mal wieder

      May 8 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

      Start Wanderung (eine Kombi aus verschiedenen trails) 07:50 bei -4°C
      lange Zeit angenehm leer, im letzten Viertel die erwartete Fülle
      Temp blieb mit max +10°C "kühl", jedoch wegen Bewegung und strahlender Sonne gut erträglich
      Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen .... Bilder anschauen!! Wanderung schafft es definitiv in die top 3 ever, wenn nicht sogar ...
      Zum Abschluss noch die "fehlenden " Viewpoints abgefahren
      Read more

    • Day 9

      Bryce Canyon

      August 15 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      After another lovely morning at our swimming pool in Kayenta we left with clean laundry! A four hour drive across the desert ( again!) to arrive at Bryce Canyon…

      How can it be so beautiful and different everyday… another beautiful walk and breathtaking sunset views…Read more

    • Day 242

      Ü-Platz "BRYCE CANYON NP"

      November 30 in the United States ⋅ 🌙 0 °C

      Knapp außerhalb des BRYCE CANYON NP gibt es offizielle Freistehplätze im Wald.

      Während zur Saison die Plätze heiß umkämpft sind und kaum zu "ergattern" sind, können wir uns entspannt einen Platz aussuchen.

      Insgesamt 3 Nächte werden wir jeweils hier verbringen.
      Read more

    • Day 13

      Bryce Canyon NP

      September 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Vandaag een wandeling gemaakt door Bryce Canyon NP. Het waaide soms flink, maar dat deerde ons niet. Het uitzicht was prachtig! We hebben ook tussen de hoodoos (smalle rotspilaren) gelopen.
      Na de hike ook nog over de Rim Road gereden, naar het verste uitkijkpunt over Bryce Canyon.

      Dagrit: 38,6 miles
      Read more

    • Day 21

      Bryce Canyon

      April 18 in the United States ⋅ 🌬 18 °C

      Heute Morgen klingelte der Wecker bereits um 04.15 Uhr. Da wir hier im Bryce Canyon an einem der dunkelsten Punkte auf der Welt sind, wollten wir es uns nicht entgehen lassen, den Sternenhimmel und vor allem die Milchstrasse zu beobachten. Die Wetterbedingungen waren perfekt und so ging es warm eingepackt und bewaffnet mit Kamera und Stativ in den rabenschwarzen Park. Was wir nur schon mit blossem Auge erkennen konnten, übertraf all unsere Erwartungen! Noch nie haben wir so viele Sterne gesehen, geschweige denn die Milchstrasse überhaupt! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus! Und so warteten wir gespannt auch gerade noch den Sunrise ab, welcher den Canyon in ein wunderschönes Licht rückte.
      Nach ein bisschen Schlaf und einem stärkenden Frühstück ging es abermals in den Park. Dieses Mal wollten wir aber die Wanderung auf dem Queen‘s Garden Loop unter die Füsse nehmen. Auch dies war ein wunderschönes Erlebnis, da der Trail in den Canyon hinunterführt und man in mitten der faszinierenden Felsskulpturen
      wandert.
      Read more

    • Day 5–6

      Bryce Canyon🐎🇱🇷🐃

      July 26 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

      Nachärä heissä Nacht, simmer am Morgä bi Sunneuifgang gu abchiählä im Lake Powell.🌅 Nachdem simmer richtig Bryce Canyon gfahrä.
      Womer det aacho sind, simmer vomänä härzigä Städtli empfangä wordä und de Bryce Canyon gu besichtigä. Als Tagesabschluss simmer as Rodeo idä Bryce City.🍻🐎🐃Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bryce Canyon City

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android