Satellite
Show on map
  • Day 1

    Chiemsee

    September 22, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    Als ersten Stop auf unserer Reise nach Kroatien entscheiden wir uns für einen Campingplatz direkt am Chiemsee. Die Fahrt von Mannheim dorthin dauert aufgrund von Stau und ungünstigen Wetterbedingungen statt 5 ganze 7 Stunden. Bis 19 Uhr kann man auf dem Campingplatz einchecken und wir haben Glück - pünktlich um 19 Uhr kommen wir an. Da wir uns nicht mehr in der Hauptsaison befinden, haben wir eine große Auswahl an Stellplätzen und entscheiden uns für einen am hinteren Ende des Campingplatzes, um unsere Ruhe zu haben - so dachten wir 🙃
    Bayern empfängt uns mit Regen. Wir packen unsere Regenschirme aus und begeben uns unter sehr laut prasselnden Regen ins „Campingplatz Stüberl“, um dort zu Abend zu essen.
    Nach dem Essen hat der Regen endlich nachgelassen. Man hört ihn nicht mehr auf die Schirme prasseln. Was wir stattdessen hören können? Die unzähligen Autos und LKWs, die hinter dem Hügel, an dem wir geparkt hatten, vorbeifahren. Wir stehen direkt an einer Autobahn. 🥲
    Wir liegen im Dachzelt und fühlen uns, als stünden wir auf einem überteuerten Parkplatz einer Autobahnraststätte. An Schlaf ist - zumindest für mich - nicht zu denken. Ich wälze mich von links nach rechts und gebe irgendwann auf. Ich lege mich auf unseren zweiten Liegeplatz im hinteren Teil des Campers, dort ist es etwas ruhiger. Schlafen kann ich trotzdem nicht gut. Fühlt sich so Campen an?
    Read more