Unsere zweite Unterkunft

January 19 in Ireland ⋅ ☁️ 5 °C

Hallooo :)
    Wir sind gerade an unserem neuen Lieblingsort hier in Gorey, die schöne moderne Bibliothek mit Wlan. Wenn man in einem kleinen Sommerhaus ohne Wlan und schlechtem Netz wohnt, weiß man das zu schätzen. Ok, Spaß bei Seite, wir kommen auch mit reduziertem Internetzugang gut klar und die Lage direkt am Meer, umgeben von im Winter leerstehenden Mobilehomes und Sommerhäuschen ist einfach luxus. Und noch dazu ist unsere einzige "Arbeit", einen Welpen zu erziehen. Das ist allerdings auch dringend nötig bei dem Kleinen. Ansonsten sind diese zwei Wochen hier eher Urlaub. Unser Host hat einfach gerne Leute um sich rum und nutzt Workaway, um neue Menschen kennenzulernen und eine kostenlose Unterkunft anzubieten. Wir sind auch nicht die einzigen, die aktuell dort wohnen, er hat auch noch ein deutsch / tschechisches Pärchen aufgenommen, mit denen wir uns super verstehen. Gleich am ersten Tag hat unser Host, der nur die Hälfte der Woche arbeitet, uns auf einen spontanen Ausflug an der Küste entlang mitgenommen. Die Strände hier sind so toll. Und auch die Stadt Wexford, von der wir bisschen was gesehen haben ist super schön. Gestern waren wir auch alle zusammen unterwegs und haben Alfie, den Hund, ein bisschen am Strand ausgepowert. Hat auch tatsächlich was gebracht, daheim hat er fast nur noch geschlafen. Für die beste Aussicht sind wir zwischendurch auch mal bisschen über Felsen geklettert. Mittags haben wir uns in einem Restaurant mit Suppe und Tee aufgewärmt. Ansonsten nutzen wir unsere freie Zeit, wenn unser Host unterwegs ist, um zu lesen, zu zeichnen oder Musik zu machen. Neben der Gitarre, die wir ja seit Samstag besitzen, hat Andrew, unser Host, auch ein E-Piano rausgekramt, das er irgendwann mal gekauft hat. Jetzt werden wir mal ein bisschen Gorey erkunden. Übrigens, den Bus nach Gorey und zurück fährt der netteste Busfahrer überhaupt, der jeden dort rauslässt, wo er will und allen hilft, wo er kann. Bisschen Nettigkeit könnten sich die Deutschen hier echt abschauen :)

Bis bald 👋🏻