Dublin 2.0

January 13 in Ireland ⋅ ☁️ 5 °C

Hallo zusammen :)
    Wir sind jetzt auf dem Weg zu unserer nächsten Unterkunft und währenddessen erzähle ich mal bisschen von gestern. Wir waren wieder in Dublin und haben unser Touri-Sightseeing fortgesetzt. Zuerst waren wir beim Trinity College und haben die Gebäude erst mal von außen angeschaut, weil wir das Ticket für die alte Bibliothek inklusive Ausstellung erst online buchen mussten und auf den nächsten Timeslot warten mussten. Deshalb haben wir das auf später verschoben und haben uns erstmal die berühmte Grafton Street angeschaut. Leider waren noch kaum Straßenmusiker da, die kamen alle erst, als wir auf dem Rückweg waren. Immerhin haben wir einen Disneyladen gefunden und einen schönen Park. Dann mussten wir noch einen geilen Donut mitnehmen, schließlich wurden wir von unserem Host dazu erzogen, viel und vor allem viel Süßes zu essen. Weiter sind wir durch den Stadtteil "Temple Bar" gelaufen und haben kurz in die berühmte und vollgestopfte Temple Bar reingeschaut. Allerdings nur, um die Toiletten zu benutzen und nicht, um für 9€ ein Guinness zu trinken. Dann haben wir uns bisschen gebildet und eine Audioguide-Tour durch die St. Patrick's Cathedral gemacht. War echt schön. Bei einer weiteren Kirche hätten wir auch eine Tour bezahlen müssen, um reinzugehen, deshalb haben wir sie nur von außen bewundert. Mittags haben wir dann ein "Irish Breakfast" gegessen, was sich sowieso eher als ein Mittagessen eignet. Im Prinzip ist es das gleiche wie ein Englisch Breakfast. Dann haben wir auf dem Rückweg zum Trinity College die wohl bisher größte Demonstration mit dem Motto "free palestine" in Irland miterlebt. Das waren echt krass viele Menschen. Dann haben wir endlich die alte Bibliothek und das uralte "Book of Kells" zu sehen bekommen. Inklusive einer "Book of Kells experience" mit verschiedenen Videoinstallationen. Dann kam noch der spannende Teil des Tages: die Gitarre abholen, die wir in einer Facebook-Anzeige gesehen haben. Mit dem Bus sind wir tief in ein Wohnviertel in Dublin reingefahren, um von dem nettesten Ehepaar überhaupt empfangen zu werden. Wir haben eine fast neue Gitarre für 70 Euro inklusive Reisetipps und Lebenstipps (Dublin is not safe) bekommen. Überglücklich haben wir uns mit der neuen Errungenschaft mit Zug und Bus auf den Heimweg gemacht.
    So, und jetzt muss ich dir geile Aussicht aus dem Zug direkt aufs Meer genießen :)
    Bye bye