Giant's Causeway

March 13 in Northern Ireland ⋅ 🌬 10 °C

Über einen Monat später kommt jetzt noch was zu unserem Ausflug zum Giant's Causeway von Belfast aus. Die Basaltsäulen sind natürlich entstanden und sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Laut Legende hat ein Riese das als Brücke bis nach Schottland gebaut, wo man das selbe Phänomen sehen kann. Als er allerdings von einem anderen Riesen aus Schottland verfolgt wurde, hat er die Brücke zerstört. Deshalb sieht man heute angeblich nur noch die Reste. An dem Ort wurden auch Szenen für Game of Thrones gedreht und es ist DIE Touristenattraktion in der Gegend. Weil wir Sparfüchse allerdings keine Tagestour gebucht haben, sondern einen öffentlichen Bus genommen haben, waren wir tatsächlich die einzigen im Bus, der Busfahrer hat sich schon geärgert, fast hätte er nicht fahren müssen. Vor Ort war es mega schön, die Sonne war tatsächlich da (wir haben uns auch extra den Tag mit der besten Wettervorhersage ausgesucht), es war nur wieder sehr windig und kalt. Neben den berühmten Basaltsäulen konnte man auch oben an der Klippe und auf halber Höhe ein Stück entlang gehen, von wo aus man eine super Sicht hatte. Ich glaube, ich habe in den 3 oder 4 Stunden über 300 Fotos geschossen. Bevor der Bus wieder zurück gefahren ist, haben wir uns noch ein Eis aus dem Hotel gegönnt. Auf dem Rückweg waren tatsächlich ein paar mehr Leute im Bus.Read more