Uydu
Haritada göster
  • Gün 77

Wexford

18 Mart, İrlanda ⋅ 🌬 12 °C

Die zwei Wochen in Wexford waren unsere letzte Station zu zweit. Bei der Familie haben wir uns richtig wohlgefühlt. Wir haben in einer eigenen kleinen "Cabin" gehaust, die der Mann der Familie selbst gebaut hatte, wie vieles andere auf dem Gelände. Neben den Eltern und dem jüngsten Sohn wohnten dort auch zwei riesige aber total liebe Hunde (Moose und Rebel) und zwei Katzen (Walter und Jessie). Und ein weiterer großer Pluspunkt: Sie hatten sogar zwei Klaviere! Ein gutes im Haus und ein altes und etwas verstimmtes in der zweiten Cabin, die als Büro und Yogastudio genutzt wird. So konnten wir nach zwei Monaten endlich wieder Klavier spielen! Weil wir irgendwie davon verfolgt wurden, durften wir in dem Haus auch wieder streichen. Genauer gesagt das kleine Bürozimmer komplett ausräumen, Regale schleppen und putzen, die Wände abschleifen und schließlich streichen, auch die Decken im Büro und Bad. Zwischendrin mussten wir das schöne Wetter nutzen und auf der Terasse Unkraut aus den Fugen kratzen. Etliche Podcasts und Playlists haben das ganze aber eigentlich ganz erträglich gemacht. Wir wurden auch zweimal am Tag lecker bekocht. Am Wochenende sind wir mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren. Das war so ein Luxus, einfach selbstständig ohne Auto andere Zivilisation zu erreichen! Wexford ist echt süß, wir haben ja damals im Januar schon mal einen kurzen Blick reingeworfen. War echt lustig, einige Orte wiederzuerkennen. Wir waren einmal in einem Pub / Restaurant essen, in dem traditionelle Livemusik gespielt wurde. Dann haben wir den Heritage Park besucht, wo die ersten Behausungen von Kelten und Wikingern nachgebaut wurden und man quasi durch die alte Geschichte spazieren konnte. Inklusive einer Führung von einem passend gekleideten Mann. Ich habe an einem Abend auch eine kleine Fahrradtour gemacht, die mehr Höhenmeter beinhaltete als gedacht, aber zu einem kleinen Baggersee mit einer super Aussicht geführt hat. An unserem letzten Tag wurden wir an einen riesen Strand gefahren, wo wir eine große Runde durch den Wald und am Strand zurück gelaufen sind. Dazu noch ein extra Post (wegen Bilderbegrenzung, Premiumtestversion ist abgelaufen...) Nach knapp zwei Wochen hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Nicht nur von der Familie sondern auch von einander. Während Emilia Richtung Flughafen gefahren ist, bin ich mit 3 Bussen und insgesamt über 6 Stunden Reisezeit zu meiner neuen Gastfamilie gefahren...Okumaya devam et