Uydu
Haritada göster
  • Gün 84

Endlich eine Abkühlung

4 Haziran 2020, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 27 °C

Wir finden am Wegesrand eine grüne Oase und beschließen gleich länger als eine Nacht zu bleiben. Das kristallklare Wasser bietet eine willkommene Abkühlung.

Das schöne Wetter kippt jedoch am Abend und wir staunen nicht schlecht, als es auf ein mal zu regnen beginnt.
    Das sollte dann auch die ganze Nacht so weiter gehen zum Teil mit Gewitter. Gespannt beobachte ich immer wieder den Wasserstand des Sees, da wir doch recht nah am Wasser stehen.

Am nächsten Morgen nutzen wir eine Regenpause um schnell unsere sieben Sachen zu packen und aufzubrechen.
    Dann ging alles so schnell das ich nicht mal Zeit hate eine Decke übers Auto zu werfen- Hagel!
    Handteller große Hagelkörner. Da hat es dann natürlich nicht lange gedauert, bis die Heckscheibe im Auto lag. Den Einschlägen nach zu urteilen sind die Eiskugeln waagerecht angeflogen gekommen! Das war vielleicht auch unser Glück im Unglück. Unser GFK-Klappdach und alle anderen Scheiben haben es überlebt.

Nach drei Minuten war der ganze Spuk vorbei und die Sonne kam wieder heraus.
    Unsere Heckscheibe haben wir nun direkt am See beerdigt und erst mal alles getapt.

Nach einigem hin und her hoffen wir nun auf eine neue Heckscheibe in Moab. Freilich gibt es schlechtere Orte um eine Woche zu verbringen. Die Stadt ist DAS Outdoor Mekka und Arches und Canyonlands NP sind gleich un die Ecke.

Notiz am Rande für alle Autointeressierten: Unseren T4 kennt man hier nur als „Eurovan“, jedoch ohne genauere Modellbezeichnung. Eurovan scheint also alles von T1 bis T6 zu sein. Unsere Fahrzeugnummer ist im VAG-Konzern scheinbar auch nicht weltweit eindeutig. Jedenfalls kann man bei VW mit der europäischen Nummer nix anfangen. Das gestalltet die Suche nach einer passenden Scheibe zusätzlich spannend. Ricks-Glass in Moab ist aber zuversichtlich, die Richtige bestellt zu haben.

Uns gehts jedenfalls gut ✌️ und wir nutzen die Woche um unsere Expedition etwas zu entschleunigen!

-C-
    Okumaya devam et