Crater Lake

August 2, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Und dann ging es auch schon weiter. Wir hatten zwei vollen Tage Fahrt vor uns. Denn wir waren verabredet. Kristin, Phil und Ilsa hatten schon einen Übernachtungsplatz kurz vor dem Crater Lake Nat. Park gesichert.

Am ersten Tag fuhren wir bis kurz hinter den Lassen Volcanic National Park. Und uns gefiel es auf den ersten Blick. Dadurch dass dieser eher zu den unbekannten Parks zählt, waren die Besucherzahlen überschaubar. Und die Natur war herrlich. Lauter kleine Seen mitten im Wald. An genau so einem See kochten wir uns Abendbrot und die Stimmung war schon fast beruhigend. Hätten wir das gewusst, hätten wir wahrscheinlich noch ein paar mehr Tage eingeplant. Aber naja man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Am nächsten Tag ging es dann weiter. Angekommen am Treffpunkt war die Freude natürlich groß.
    Die drei hatten wir das letzte mal im Arches gesehen. In den zwei Monaten ist natürlich viel passiert, was wir uns dann am Lagerfeuer zu erzählen hatten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann rein in den Park.
    Die Hauptattraktion, ein Vulkan im Vulkan von dem der äußere Krater mit Regen- und Schmelzwasser gefüllt ist. Der Kratersee ist fast 600 Meter tief und ist damit der tiefste See Nordamerikas. Ein kleiner Weg führte hinunter zur einzigen Badestelle im eisigen Wasser. In Nicht-Corona-Zeiten würde dort ein kleines Boot zur inneren Vulkaninsel fahren.
    Abends kochen wir gemeinsam Nudeln und genossen den unfassbar schönen Sonnenuntergang am Watchman Overlook. Am nächsten Tag wanderten wir auf den Garfield Peak. Von dort oben hatte man einen super Blick über den tiefblauen See. Und ganz besonders: ein amerikanischer See ohne Boote, SUP’s und co. Einfach glattes, nacksches Wasser. Wunderschön.

Und dann ging es auch schon weiter. Die drei waren an der Kalifornischen Küste mit ihrer Familie verabredet und wir hatten ja noch einen weiten Weg nach Osten vor uns.

~S~