Satellite
Show on map
  • Day 98

    Christmas, Basketball & deutsches Essen

    November 21, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute gibt es verschiedene Impressionen.

    Zum einen wird schon einer der Weihnachtsmärkte aufgebaut. Das ist was, das die Amerikaner auch von den Deutschen abgeguckt haben. Bin aber schon gespannt wie es wird und ob ein bisschen Weihnachtsvorfreude aufkommt.

    Diese Woche war ich auch endlich mal bei einem Basketballspiel. Die Drexel hat leider kein Footballteam aber die Basketballer sollen ziemlich gut sein. Dieses Spiel hat die Mannschaft von Drexel leider verloren aber das Spiel und vor allem das ganze drumherum war schon ein Erlebnis. Die Trainer ehrgeizig wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt. Ebenso die Cheerleader in den Pausen. Außerdem gab es sogar ein Orchester, das für die musikalische Rahmengestaltung gesorgt hat!

    Die beiden letzten Bilder zeigen mal wieder essen. Einmal eine pretzel von Auntie Anne's, die angeblich noch am ehesten an deutsche Brezeln herankommen sollen. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu den deutschen, aber trotzdem ganz gut. Hatte eine mit Rosinen und Caramel Dip (auf dem Foto zu sehen) und eine mit Knoblauch und Parmesan.

    Das andere Foto ist von heute. Da war ich mit ein paar Amerikanern in einer "deutschen" Bar. Und ich habe mich getraut Kässpätzle (die Amerikaner nennen sie Käse Spätzel) zu probieren. War eigentlich ziemlich lecker. Gewöhnungsbedürftig waren nur die Champignons und Brussel Leaves (das ist irgendeine Art Kohl). Keine Ahnung wer denen gesagt hat, dass wir das so essen... :D
    Read more