Satellite
Show on map
  • Day 103

    Geburtstag und Thanksgiving

    November 26, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

    Diese Woche war eine besondere Woche. Zum einen habe ich meinen 25. Geburtstag gefeiert und zum anderen ein echtes Thanksgiving in einer amerikanischen Familie erlebt.

    Am Dienstagabend war ich mit fünf deutschen und drei amerikanischen Freunden in einem Restaurant in Chinatown - Nine Ting. Dort kann man zwischen Korean Barbecue oder Hot Pot wählen und verschiedene Fleischsorten, Meeresfrüchte und Gemüse bestellen und das Ganze dann selber am Tisch zubereiten. War sehr lecker, allerdings haben wir alle total nach Essen gerochen, weil alles so verqualmt war von unserem Gegrille :D

    Danach sind wir in eine Karaokebar, wo ich dann ein privates Geburtstagsständchen bekommen hab und wir bis zum Schluss waren (in Philadelphia machen ja alle Bars schon um 2 Uhr zu, also war das nicht allzu lang).

    Der Geburtstagsmorgen bestand dann hauptsächlich aus Telefonaten und Nachrichten lesen.
    Gegen Nachmittag sind wir dann zu Lauren gefahren, wo ich gleich ihre Eltern und Geschwister und ihren Freund und ihr Hausschwein kennengelernt hab. Alle sind total nett und das Haus ist atemberaubend - ich hab mich sofort wohlgefühlt. Lauren schläft wegen mir extra im Keller, damit ich in ihrem Zimmer schlafen kann.

    Wir haben dann gegessen und ihrer Mama noch bei den Essensvorbereitungen für Thanksgiving geholfen. Und dann todmüde ins Bett gefallen, weil die vorherige Nacht ja eher heftig war ^^

    Am Donnerstagmorgen bin ich dann mit Lauren nach New Jersey gefahren, um ihre Oma abzuholen.
    Wieder zuhause gab es dann auch den berühmt berüchtigten Vogel und leckere Beilagen. Leider hatte sich Lauren's Mutter über Nacht einen Magen-Darm-Virus eingefangen und konnte so gar nichts von ihren eigenen Köstlichkeiten essen :(
    Das Beste für mich war der Nachtisch - apple und pumpkin pie mit Vanilleeis und Sahne 💗

    Nach dem Essen haben wir noch ein Feuer auf der Terrasse gemacht (das hat Lauren und mich über eine Stunde gekostet, aber schließlich hatten wir ein hübsches Feuer) und hot apple cider getrunken und ewig gequatscht.

    Morgen (am Freitag) ist dann Black Friday, eine einzige große Rabattschlacht bei der die Menschen teilweise nachts aufstehen, um als erste im Laden zu sein... Wir werden gegen Nachmittag in die zweitgrößte Shoppingmall der USA in King of Prussia fahren und mal schauen, was die anderen übrig gelassen haben :)
    Danach fahre ich zurück nach Philadelphia.

    Fazit: Eine wunderschöne Geburtstagsfeier dieses Jahr und viel leckeres Essen. Außerdem habe ich es sehr genossen, dass ich richtiges amerikanisches Familienleben kennenlernen durfte.

    Fotos:
    - beim Abendessen in Chinatown
    - Lauren's "Kinder"Zimmer
    - der Vogel --- 20 pounds (ungefähr 9 Kilogramm)
    - Truthahn mit Bohnen, Kartoffel- und Süßkartoffelbrei, die Truthahnfüllung und Cranberrysauce (nicht im Bild)
    - Nachtisch 😍
    - unser Lagerfeuer ;)
    Read more