Freier Nachmittag

August 30, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am Montag hatten wir einen freien Nachmittag, weil wir am Samstag davor den halben Tag gearbeitet haben. Also haben wir mit Heinz, wie wir unser Auto liebevoll getauft haben, einen Ausflug in die Stadt gemacht. Zum einen wollten wir Fotos mit den Colette Miller Wings machen (die gibt es weltweit in größeren Städten), zum anderen wollten wir Eis essen gehen (bei The Franklin Fountain, wo die Kugeln so groß wie ein Baseball sind). Da beides schneller ging als erwartet hatten wir sogar Zeit, noch ein bisschen zu bummeln. Ailina hat dabei in einem Second-Hand-Laden eine Tasche von Aigner erstanden. Wir anderen beiden waren nur fasziniert von der Auswahl an Dingen, die man dort kaufen konnte (von Klamotten und Taschen über Tassen und Möbel bis zur deutschen Ausgabe einer Schwulenzeitung...). Unterwegs sind wir auch noch an einigen Murals (Wandbildern), von denen es in Philadelphia hunderte gibt, und einem Katzencafé vorbeigekommen. Dieses hatte leider geschlossen und ich war auch zuerst skeptisch, aber ich habe dann gelesen, dass die Katzen dort quasi "gehalten" werden, um dann adoptiert zu werden. Außerdem können sich Mensch und Tier Schmuseeinheiten holen, auch sie nicht zusammen leben können ^^ Eigentlich ne ganz coole Idee.

Die restliche Woche ist nicht viel passiert außer arbeiten. Mittwoch waren wir wieder bei Sips und haben ein paar Bars von Philadelphia erkundet. Am Freitag treffe ich mich zum Abendessen mit Lauren und am Wochenende fahren wir nach New York! Davon gibt es dann sicher was zu berichten :)