• Day 158

Next: Las Vegas, Lake Meade, Hoover Dam

January 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nächster Übernachtungshalt war dann Las Vegas. Irgendwie war es aber viel voller als im Oktober und die ganzen Menschen haben mich irgendwie überfordert. Deswegen war ich froh, dass wir nur eine Nacht dort waren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann am nächsten Morgen zum Lake Meade und Hoover Dam. Schon da waren wir wirklich beeindruckt von der Landschaft, weil sie eben so anders ist als das was man kennt... Auf dem Weg zum Damm wurden wir noch für eine zufällige Kontrolle ausgewählt. Die war allerdings mehr als dürftig; hätten wir was schmuggeln wollen, wäre das überhaupt kein Problem gewesen, so nachlässig haben die geguckt... Ich glaube ja, die wollten einfach mit drei hübschen Mädels quatschen :D Jedenfalls sind wir dann über den Damm von Nevada nach Arizona gefahren und haben uns den Staudamm aus der Ferne angeschaut, weil wir zu geizig waren fürs nahe Parken zu zahlen und zu faul um näher hinzulaufen. War aber trotzdem schön. Das witzige ist auch noch, dass man beim Überfahren des Damms die Zeitzonen wechselt; man kann also sozusagen zwischen den Zeiten hin und her springen.

Von dort aus haben wir uns dann auf den langen Weg nach Page in Arizona gemacht. Dabei sind wir mehrmals zwischen Arizona und Utah hin- und hergefahren weil die Straße einfach grade aus über die Grenze verlief. Um es gelten zu lassen, dass wir mal in Utah waren, haben wir dann auch noch unser Abendessen in einem Subway Restaurant in Utah zu uns genommen, bevor wir relativ spät in Page ankamen.

Fotos:
    1 und 2: Die Ausläufer des Lake Meade von einem Viewpoint aus. Gegen die Sonne gucken ist dagegen gar nicht mal so toll...
    3: Hin und her zwischen Nevada und Arizona
    4: Der Hoover Dam von Arizona aus gesehen.
    5: Schneeberge obwohl man durch die Wüste fährt...