Venedig

August 6, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Venedig

In Venedig verbrachten wir 3 Nächte in einem Minihaus auf einem Campingplatz mit direkter Busverbindung zu dem Teil der Stadt, der den meisten in Gedanken vorschwebt bei dem Wort Venedig.
    Am ersten Abend verbrachten wir unsere Zeit allerding lediglich auf dem Campingplatz. Am nächsten Tag wachten wir etwas später als geplant auf und fuhren mittags los. Bis abends liefen wir rund 12 km durch Venedig und schauten uns so zumindest von außen viele Dinge an, wie den Dom, den Markusplatz, oder die Rialto Brücke. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte Venedig es geschafft wahrscheinlich die schönste Stadt auf unserer bisherigen Reise zu werden.
    Einziges Problem des Tages war die Tatsache, dass wir völlig zerstochen von Mücken waren. Abends bestellten wir uns Pizza zu unseren Campingplatz und fielen anschließend ins Bett, nur um festzustellen, dass unser Nachbar laut genug schnarchte um wirklich durch dir Wand klar hörbar zu sein. Wirklich schlimm!! Am nächsten Tag wachten wir daraufhin erneut sehr spät auf und beschlossen lieber die Mittagshitze abzuwarten und abends wieder loszufahren. Gesagt getan fand man uns also abends bei deutlich angenehmeren Temperaturen in einem Restaurant direkt an einem Kanal und später schlendernd durch die Stadt laufen. Auch während unserer letzten Nacht wurden wir stark durch das Schnarchen vom Schlaf abgehalten, schafften es aber trotzdem am nächsten Tag Zeitgemäß aufzustehen und auszuchecken um die Weiterfahrt nach Triest anzutreten.